2023

Das 1. Kids-Cup Blasrohrturnier des NWDSB fand erstmals im LLZ Bassum am 30. Dezember statt.

Stellvertretender Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier hat die Ausschreibungen Lichtschießen 2024 veröffentlicht.

Stellvertretender Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier hat die Ausschreibungen Lichtschießen 2024 veröffentlicht, sie sind auch unter "JUGEND" Ausschreibungen einzusehen

Das 2. Bezirksjugendleitertreffen 2023 findet am Montag, den 13. November 2023 beim SV Strange-Buchhorst um 19:30 Uhr statt

Der letzte Durchgang Schüler Cup 2023 im LLZ am 7. Oktober 2023, fand mit der Siegerehrung seinen Abschluß.

Den Schüler Cup 2023 bestreiten Schüler/innen aus den Vereinen Drebber von 1900, Strange-Buchhorst und Klein Lessen. Der erste Durchgang wurde am Samstag, den 24. Juni und der 2. Durchgang am 16. September im LLZ Bassum durchgeführt.

Der "Norddeutschland Cup" in Bayern beim Oberpfälzer Schützenbund in Furth im Wald, ist schon wieder Geschichte. Unsere Qualifikanten aus den Vereinen Klein Lessen und Drebber haben dort gute Erfahrungen sammeln können sowie das "Drachenstichfestspiel" in Furth besucht.

Vier Jugendliche aus unserem Bezirk hatten sich für den Endkampf qualifiziert. Es waren Lea Carolin Hadeler u. Fiete Pohl mit Pistole und Finja Kunst und Johanna Ziegeler mit dem Luftgewehr.

Die Landesmeisterschaft 2023 in der Disziplin 25m Pístole (Sportpistole) der Jugend und Junioren wurde in Wildeshausen durchgeführt.

In der Disziplin 25m Schnellfeuerpistole hat Fiete Pohl vom SV Rehden (für den SV Haendorf schießend) mit 479 Ringen in der Klasse Junioren I den 1. Rang belegen können. Philipp Scharrelmann vom SSV Dümmer belegte mit 509 Ringen Platz 5.

Die Landesverbandsmeisterschaft 2023 der Jugend im LLZ Bassum hatte wieder einen enormen Zulauf. Trotz großer Hitze, wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Aus unserem Bezirk haben Nachwuchsschützen aus den Vereinen Klein Lessen, Mallinghausen, Strange-Buchhorst, Kirchdorf/Haendorf, Rehden/Haendorf und Drebber Einzel und Mannschaftsmedaillen "ergattert".

Die Qualifikanten zum Norddeutschland Cup 2023 in Furth im Wald aus unserem Bezirk sind Finn Bonkowski vom Schützenverein Drebber von 1900 sowie Romy Spanagel, Jan und Anna Gerbes vom Schützenverein Klein Lessen.

Das Jugend-Wochenende der LVM 2023 Luftdruck u. Lichtschießen steht vor der Tür. Mit 50 Starts in Luftdruck sind unsere Nachwuchsschützen am 10. und 11. Juni 2023 im LLZ Bassum gut dabei.

Lea Carolin Hadeler vom SV Strange-Buchhorst und Fiete Pohl vom SV Rehden waren erfolgreich beim 1. Ranglistenturnier 2023 in München aus dem NWDSB mit der Pistole dabei

Der NWDSB hat den Anmeldetermin "Schüler Cup" bis 29. Mai 2023 verlängert.

Am Samstag, den 20. Mai stand die JVR in Kellinghusen an. Aus unserem Bezirks-Schützenverband Diepholz konnten unsere tollen Nachwuchsschützen Erfolge feiern und Wettkampferfahrung sammeln.

Der NWDSB-Kader Pistole war mit drei Nachwuchsschützen Lea Carolin Hadeler, Fiete Pohl und Sina Nicoley am Wochenende in Hannover zur ISCH (International Shooting Compitition of Hannover) gereist

Stellv. Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier hat den Startplan der Bezirksmeisterschaft Luftgewehr und Luftpistole der Schüler herausgegeben.

Jugendsportleiterin Britta Löhmann möchte alle Mitstreiter (Schützen/Schützin, Betreuer, Funktionär, Eltern und alle die angefeuert haben etc.) aus diesem Anlass zum Pizzaessen am 18. April um 19:00 Uhr auf den Stand des SV Rehden einladen.

Jessica Emker vom Schützenverein Dörrieloh, hat sich auch in diesem Jahr für die Deutsche Meisterschaft mit dem Recurve-Bogen Hallenrunde in der Juniorenklasse weiblich qualifizieren können und eine Bronzemedaille errungen!

Unsere BZ-Shooty Cup-Mannschaften belegten mit ihren doch sehr guten Mannschaftsergebnissen LG Platz zwei und vier von 15, und LP Rang  fünf von sieben Mannschaften!

Unsere 22 Nachwuchsschützen war sehr erfolgreich beim Nordwest Cup 2023 im LLZ Bassum - von 9 teilnehmenden Bezirksverbänden platzierten sie sich auf Rang 3 mit 40 Punkten. der Wanderpokal geht mit 43 Punkten an den Bezirk Hoya.

Schülervergleich 2023 in Kellinghusen mit Johanna Ziegeler vom SV Drebber von 1900