Die NWDSB Jugend hat sich für die Adventszeit einige Überraschungen ausgedacht. Der Referent für Jugendpflege Kevin Vallo ruft auf der Facebookseite dazu auf, die Benachrichtigungen für ihre Seite einzuschalten. Wir sind schon gespannt, was uns über die Vorweihnachtszeit erwartet. Hier geht es zum Video von Kevin.

Die vom 8. November 2020 auf den 13. Dezember 2020 verschobene erste Runde des RWK Lichtschießen 2021 kann, aufgrund der bis Jahresende verlängerten Kontaktbeschränkungen, leider nicht stattfinden.

Aufgrund der Corona-Pandemie, fällt natürlich das 27. Bezirks-Jugend-Pokalschießen 2020 aus, dieses ist seit 1994 das erste Mal vorgekommen.

Während in Zeiten der Corona-Pandemie der Schießsport im Landesverband nur stark eingeschränkt oder gar nicht möglich ist, können auch die Landeskadergruppen ihre Kadermaßnahmen nicht durchführen. Darum starteten mit Kamera und Mikrofon ausgestattet, zehn Kaderschützen mit ihren Kadertrainern Kristopher Quell, Klaus Störtenbecker, Sina Meinking und Britta Löhmann das Kaderjahr 2021.

Die für Sonntag den 8.11.2020 im Ströhen geplante erste Runde des RWK Lichtschießen wird, aufgrund der heute beschlossenen und vom 2. bis 30. November 2020 geltenden "Niedersächsischen Corona-Verordnung", verschoben.