Der 2. Durchgang Schüler Cup 20220am 17. September ist nun schon wieder “Vergangenheit“.  Es wurden wieder super Ergebnisse von allen Schülern mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole in den verschiedenen Disziplinen erzielt.

Die Bezirksjugendleitung hatte sich auch für den letzten Tag des Bezirksjugendzeltlagers, am Sonntag, etwas zum Mitmachen einfallen lassen, so konnten sie eine mehrschüssige Luftpistole und auch das Lichtschießen oder den Blasrohrsport ausprobieren.

Unter anderem wurde ein Floß "gebaut" und Stand-up-Paddling (SUP)  auf dem Dümmer mit passender "Kleidung" ausprobiert, so wie Fahrten im Caprio" mit Sebastian Lampe als Fahrer genutzt.

Das erste Bezirksjugend-Zeltlager hat am Freitag mit erfreulich vielen Teilnehmern seinen "Einstand" gehalten, der Brockum Marktplatz hat allen genügend Platz geboten, für Zelte und verschiedene Spiele. Die Bezirksjugendleitung um Britta Löhmann und ihre vielen Helfer, sind stolz auf diesen Anfang.

Beim Norddeutschland-Cup, der landesverbandsübergreifende Meisterschaft im Lichtschießen, haben unsere Teilnehmer Jantje Kunst, Peter Freye und Theo Borchers-Rohde unseren Bezirk hervorragend vertreten.