Vier Jugendliche aus unserem Bezirk hatten sich für den Endkampf qualifiziert. Es waren Lea Carolin Hadeler u. Fiete Pohl mit Pistole und Finja Kunst und Johanna Ziegeler mit dem Luftgewehr.

Die Landesmeisterschaft 2023 in der Disziplin 25m Pístole (Sportpistole) der Jugend und Junioren wurde in Wildeshausen durchgeführt.

In der Disziplin 25m Schnellfeuerpistole hat Fiete Pohl vom SV Rehden (für den SV Haendorf schießend) mit 479 Ringen in der Klasse Junioren I den 1. Rang belegen können. Philipp Scharrelmann vom SSV Dümmer belegte mit 509 Ringen Platz 5.

Die Landesverbandsmeisterschaft 2023 der Jugend im LLZ Bassum hatte wieder einen enormen Zulauf. Trotz großer Hitze, wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Aus unserem Bezirk haben Nachwuchsschützen aus den Vereinen Klein Lessen, Mallinghausen, Strange-Buchhorst, Kirchdorf/Haendorf, Rehden/Haendorf und Drebber Einzel und Mannschaftsmedaillen "ergattert".

Die Qualifikanten zum Norddeutschland Cup 2023 in Furth im Wald aus unserem Bezirk sind Finn Bonkowski vom Schützenverein Drebber von 1900 sowie Romy Spanagel, Jan und Anna Gerbes vom Schützenverein Klein Lessen.