Mai 2022

Bezirksjugendleiterin Britta Löhmann und ihre Stellvertreterin Anja Klanke-Luzniack laden zur weiteren Planung des Bezirkszeltlagers 2022 zu Montag, den 23. Mai 19:30 Uhr auf den Schießstand des SV Rehden ein.

Für die jüngsten Sportlerinnen und Sportler hatte die Deutsche Schützenjugend (DSJ) 2022 den Breitensportwettbewerb „Faszination Lichtschießen“ in Suhl angeboten. Nachwuchsschützen aus den Vereinen Kirchdorf, Klein Lessen u. dem SK Diepholz waren dabei.

Nun fand im zweiten Anlauf das Pizzaessen im Stand des SV Strange-Buchhorst mit 29 Teilnehmern statt

Die 10. Bezirksmeisterschaft Lichtschießen beim Schützenkorps Diepholz, ließ mit vielen sehr guten Ergebnissen in den verschiedenen Altersklassen doch aufhorchen. 2019 war die letzte Bezirksmeisterschaft Lichtschießen gewesen, denn sie konnte wegen der Corona-Pandemie 2020 u. 2021 nicht durchgeführt werden.