BM Lichtschießen beim SK Diepholz durchgeführt

Ergebnisse BM-Lichtschießen 2022

Fast alle Teilnehmer mit den Verantwortlichen Justus Plenge u. Gerd Harzmeier (links) sowie Britta Löhmann (2. von rechts)

Die 10. Bezirksmeisterschaft Lichtschießen beim Schützenkorps Diepholz, ließ mit vielen sehr guten Ergebnissen in den verschiedenen Altersklassen doch aufhorchen. 2019 war die letzte Bezirksmeisterschaft Lichtschießen gewesen, denn sie konnte wegen der Corona-Pandemie 2020 u. 2021 nicht durchgeführt werden.

Stellvertretender Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier, Jugendsportleiterin Britta Löhmann, Jugendsprecher Justus Plenge sowie Carsten u. Max Zeidler vom SK Diepholz haben den Wettkampf problemlos auf 6 Gewehr- u. 2 Pistolenständen (Entfernung 10m) "abgewickelt". Das Thekenteam vom SK Diepholz hatte gut für Verpflegung gesorgt.

Die jungen Lichtschützen waren aus 10 Mitgliedsvereinen mit ihren Trainern, Betreuern u. Eltern angereist. Vom SV Brockum, SK Diepholz, SV Dörrieloh, SV Drebber von 1900, SV Klein Lessen, SV Kirchdorf, SV Rehden, KSV Ströhen, SV Strange-Buchhorst u. dem SV Wohlstreck. Die kleine Wartezeit bis zum Start verbrachten sie mit Kartenspielen, mit Tischfußball und da das Wetter schön war, spielte man auch „kriegen“.

Die Bezirksmeisterschaftsmedaillen wurden von Jugendsprecher Justus Plenge und Jugendsportleiterin Britta Löhmann den glücklichen neuen Bezirksmeistern in GOLD, SILBER und BRONZE unter großem Beifall der Anwesenden, umgehängt.  Die Mannschaftsurkunden werden am Bezirksjugendtag übergeben.