Am diesjährigen Jugend-Basis-Lizenz-Lehrgang haben aus den  Bezirks-Schützenverbänden Diepholz, Hoya, Oldenburg und Osnabrück  27 Teilnehmer erfolgreich teilgenommen und gelten nun nach dem WaffG §27 Abs.3 als geeignete Aufsichtspersonen für das Schießen mit Kindern und Jugendlichen.

Über ein volles "Haus" freute sich Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann und seine Vorstandskollegen auch bei der Delegiertentagung 2024, alle fanden Platz in den "Ratsstuben Rehden"

Die Lehrgangs-Wochenenden fanden in Sulingen beim Schützenverein von 1848 Sulingen statt, die erfolgreiche Prüfung aller Teilnehmer fand abschließend am Sonntag, den 10. März statt.

Stellvertretender Bezirkssportleiter Cord Borchers-Rohde  hat am Samstag, den 9. März 37 Blasrohrsportler  auf dem Stand des Schützenvereins Klein Lessen zur 2. Offenen Bezirksmeisterschaft Blasrohr begrüßen können.

Im Auftrag unseres Präsidenten Karl-Friedrich Scharrelmann hatte Bezirksgeschäftsführer Thomas Nowak zu einer Gesamtpräsidiumssitzung nach Rehden eingeladen.