Der Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz hat in diesem Jahr, nach Corona, wieder eine Schießsportleiter-Ausbildung ausgerichtet, in diesem Jahr in Klein Lessen

Stellvertretende Damensportleiterin Claudia Reuter hat eine tolle Zusammenkunft für die Gesamtpräsidiums-Mitglieder mit "Anhang" in Brockum organisiert.

Der Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz richtet je nach Bedarf einmal jährlich eine Waffensachkunde-Ausbildung zur Schulung für verantwortliche Aufsichtspersonen auf Schießständen aus, auch in diesem Jahr. Alle 16 Teilnehmer erhielten die Bescheinigung über den Nachweis der Sachkunde.

Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann hatte zur ersten Gesamtpräsidiumssitzung des Jahres 2023 nach Klein Lessen eingeladen.

Traditionell lädt der Nordwestdeutsche Schützenbund (NDWSB) zum Landesverbandskönigsschießen ein. Der Vorkampf auf Bezirksebene fand nun am 6. Dezember 2022 beim SV Wohlstreck statt, unter der Leitung von Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann.