Der Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz führte am Samstag, den 16. Oktober 2021, seine diesjährige Ehrungsveranstaltung "Tradition" und "Sport" im Gasthaus Hartje-Melloh durch.

Der Delegiertentag des Bezirks wurde wie im vergangenen Jahr, wegen Corona, in den September verlegt. Da Wahlen anstanden, wollte man, dass alle Delegierten aus den Mitgliedsvereinen an der Versammlung teilnehmen konnten. Das Gasthaus Hartje-Melloh hatte den geeigneten Raum, natürlich mit der 3 - G Regelung (geimpft, genesen, getestet), mit Maskenpflicht bis zum Tisch.

Am 26. April fand die erste ZOOM-Gesamtpräsidiumssitzung unseres Bezirksverbandes im Jahr 2021 statt.

Am diesjährigen Jugend-Basis-Lizenz-Lehrgang der Bezirks-Schützenverbände Diepholz und Hoya, haben 15 Teilnehmer erfolgreich teilgenommen

Der Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz richtet je nach Bedarf einmal jährlich eine Waffensachkunde-Ausbildung zur Schulung für verantwortliche Aufsichtspersonen auf Schießständen aus, auch in diesem Jahr. Alle 11 Teilnehmer erhielten die Bescheinigung über den Nachweis der Sachkunde.