Siegerehrung Bezirksmeisterschaft u. Rundenwettkampf 2023

Das Abschlussfoto mit allen Geehrten des Rundenkampfes und der Bezirksmeisterschaft 2023 mit Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann und Sportleiter Siegfried Brockmann (von links)

Karl-Friedrich Scharrelmann faste sich bei sener Begrüßung kurz: „Ich freue mich, dass ihr alle gekommen seid, ihr wisst ja, der Wettkampf ist erst mit der Siegerehrung beendet und dieses ist eben heute der besagte Abschluß“! Das Sportjahr 2024 steht ja schon wieder vor der Tür, mit seinen Wettkämpfen, dafür wünschte er allen erfolgreiche Wettkämpfe.

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann begrüßte gut 50 Sportschützen herzlich im Namen der Bezirkssportleitung zur Siegerehrung der vergangenen Bezirksmeisterschaft und des Rundenwettkampfes 2023. „Wir haben nicht so viele von der Sportleitung hier, dafür aber unsere beiden Vizepräsidenten Friedel Kelkenberg und Ulrich Ehlers, sie werden euch gern die Medaillen und Urkunden überreichen“.
Ebenso dankte er dem Schützenverein von 1848 Sulingen für die zur Verfügung gestellte Halle und ihrem „Versorgungsteam“. Sein Dank ging aber auch an die Bezirkssportleitung, die Staffel- und Rundenwettkampfleiter und die Vereine, welche für die Wettkämpfe ihre Stände zur Verfügung gestellt haben.

Die Namen der Sieger von der Bezirksmeisterschaft und von den Rundenwettkämpfen wurden von Siegfried Brockmann verlesen, Medaillen und Urkunden wurden von Friedel Kelkenberg und Ulrich Ehlers vergeben.

Nach der zügig verlaufenen Siegerehrung, dankte Siegfried Brockmann allen für ihr Kommen, wünschte ihnen ein erfolgreiches neues Sportjahr. Welches ja schon im Oktober mit Vereinsmeisterschaften und Rundenwettkämpfen Luftdruck beginnt.

Nicht zu vergessen ist der Bezirkskönigsball am 21. Oktober bei Hartje in Varrel. Ebenso findet das Vergleichsschießen der Damen am 11. November ab 14 Uhr und das Vergleichsschießen der Kreisvorstände, traditionell am Bus-und Bettag am 22. November ab 17:00 Uhr hier auf dem Stand vom SV von 1848 Sulingen statt. Einen Waffensachkundelehrgang soll es Ende Februar 2024 geben, die Einladungen hierzu werden rechtzeitig herausgegeben.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin