Gaststätte Lindenhof Hartje-Melloh in Varrel wieder Treffpunkt " Bezirkskönigsball" 2023

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 23. Oktober 2023

Ztg._BZ-Königsball-Macht weiter so_23.10.2023.pdf (344,4 KiB)

Diese Majestätenpaare führten den Königseinmarsch an: Landesverbandskönigin vom Nordwestdeutschen Schützenbund Vanessa Rothe vom Schützenverein Diepholz 1953, die 1. Prinzessin der Landesverbandsalterskönigin Sabine Prochazka vom Schützenverein Mallinghausen, KKT- Kreiskönig Jascha Knost vom Schützenverein Maasen und Kreiskinderkönigin Mira Gödeker vom Schützenverein Varrel.

Auch in 2023, hieß Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann alle herzlich willkommen zum Königsball 2023 des Bezirks-Schützenverbandes Diepholz und wünschte ihnen viel Spaß. Ein besonderer Willkommensgruß galt der Landesverbandskönigin vom Nordwestdeutschen Schützenbund Vanessa Rothe vom Schützenverein Diepholz 1953, und der 1. Prinzessin der Landesverbandsalterskönigin Sabine Prochazka vom Schützenverein Mallinghausen. Ebenso dem KKT- Kreiskönig Jascha Knost vom Schützenverein Maasen und Kreiskinderkönigin Mira Gödeker vom Schützenverein Varrel.

Für die Vereine im Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz ist es eine langjährige Tradition, zum Abschluss des Jahres in Varrel im Gasthaus Lindenhof Hartje/Melloh den Bezirkskönigsball in großer Runde zu feiern. Organisator war in diesem Jahr der Kreisverband IV. Mit im Mittelpunkt standen die Ehrungen der Sportschützen, welche bei den Landesverbandsmeisterschaften erste bis dritte Plätze belegt haben sowie alle Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften und der Einmarsch der Königspaare. Der traditionelle Bezirkskönigsball wurde mit über 450 Gästen aus 20 Vereinen mit 30 Königspaaren ausgiebig gefeiert.

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann ehrte mit seinen Helfern Gerd Harzmeier, Ulrich Ehlers, Cord Borchers-Rohde, Britta Löhmann und Anja Klanke-Luzniack, diese überreichten den Sportschützen Ehrengaben und "gefüllte" Briefumschläge mit den besten Wünschen für weitere Erfolge im kommenden Sportjahr 2024.

Diese erhielten sie für ihre überragenden Leistungen bei Landesverbandsmeisterschaft und Teilnahmen an den Deutschen Meisterschaften in verschiedenen Disziplinen, auch Auflagedisziplinen, in ihren jeweiligen Altersklassen mit Luft- und Kleinkalibergewehr, Luftpistole, Sportpistole, Freie Pistole und Lichtschießen.

Eine besondere Ehrung erhielten die Lichtschützen für ihre Platzierungen und Teilnahme am Norddeutschland Cup in der Schülerklasse in Furth im Wald (Oberpfälzer Schützenbund-in der Nähe der Tschiechen Grenze). Dieses waren Romy Spanagel, Jan Gerbes, Anna Gerbes vom SV Klein Lessen, sowie Finn Bonkowski vom SV Drebber von 1900.

Die große Anzahl an Gästen belohnten die geehrten Sportschützen mit viel Beifall für ihre tollen Leistungen im Sportjahr 2023.

Den Einmarsch der Majestäten leitete traditionell Friedel Kelkenberg, er stellte die Königspaare in der richtigen Reihenfolge zum Einmarsch auf. Hereingerufen wurden sie von der Schatzmeisterin des Kreisverbandes IV, Edith Obenhaus.

Der Einmarsch der Königspaare wurde musikalisch von der Partyband CERTAINS SOULS und mit viel Beifall der vielen Gäste begleitet.

Der Ehrentanz für alle Majestäten-Paare schloss sich an, gefeiert wurde ausgiebig bis weit nach Mitternacht.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Britta Löhmann/Marianne Vallan

Die Geehrten Deutsche Meisterschaften und Norddeutschland Cup 2023 mit den Verantwortlichen. Gerd Harzmeier, Anja Klanke-Luzniack, Britta Löhmann, Cord Borchers-Rohde und Siegfried Brockmann (von links)

Die Geehrten Landesverbandsmeisterschaften 2023 mit den Verantwortlichen Siegfried Brockmann, Anja Klanke-Luzniack, Gerd Harzmeier und Britta Löhmann (von Links)