DM – 2023-Bogen Halle in München-Hochbrück: BRONZE für Jessica Emker!

Jessica Emker vom Schützenverein Dörrieloh, hat sich auch in diesem Jahr für die Deutsche Meisterschaft mit dem Recurve-Bogen Hallenrunde in der Juniorenklasse weiblich qualifizieren können.

Der Wettkampf fand in diesem Jahr im weit entfernten München statt, in der großen Druckluft-Halle der olympischen Schießsportanlage München-Hochbrück. In ihrer Wettkampfklasse Juniorinnen ist sie gegen die besten 15 qualifizierten Bogenschützinnen aus ganz Deutschland angetreten.

Während Vater Stephan, der sie begleitet hat, hinter der Linie mitgefiebert hat und die Live Ergebnisse von ihr und ihren Gegnerinnen verfolgt hat, habe sie davon nichts wissen wollen, um fokussiert zu bleiben. Nach den einzelnen Durchgängen, hat sie die ganze Zeit gedacht, sie wäre bei der Platzierung wohl weiter unten „gelandet“. Doch es war am Ende der dritte Rang mit 535 Ringen! Diese tolle Platzierung war eine riesen Überraschung für sie, und ihre Freude darüber war natürlich riesengroß, am Ende die Bronzemedaille in den Händen zu halten.

Bericht: Marianne Vallan/Jessica Emker

Fotos: Stephan Emker

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 15. März 2023

Ztg.-Richtig stolz-Emker holt DM-Bronze_15.03.2023.pdf (304,3 KiB)