Das Jugend-Wochenende der LVM 2023 Luftdruck u. Lichtschießen steht vor der Tür

Am Jugendwochenende 2023 wird es im LLZ Bassum auch wieder "voll" werden, aus unserem Bezirk sind 50 Starts gemeldet in den verschiedenen Disziplinen mit Luftgewehr und Luftpistole. (4 unserer Nachwuchsschützen starten in einer Disziplin für andere Vereine)

Und bei den Lichtschützen wird es am 10. und 11. Juni 2023 wieder einen "Andrang" geben, es werden um die gut 400 Starts an den beiden Tagen zu bewältigen sein, in Auflage und Freihand.

Am 10. und 11. Juni 2023 findet die Landesverbandsmeisterschaft der Jugend in den Luftdruckdisziplinen im LLZ Bassum statt.

Aus unseren Bezirks-Schützenverband kommen sie aus den Vereinen Brockum, Diepholz 53, Dörrieloh, Drebber von 1900, Kirchdorf, Klein Lessen, Mallinghausen, Rehden und Strange-Buchhorst. Die Jugendlichen starten in ihren Disziplinen mit Luftgewehr und Luftpistole und Klassen (Schüler, Jugend und Junioren). Insgesamt sind es in diesem Jahr 50 Starts,

Die Landesverbandsmeisterschaft 2023 im LLZ Bassum, ist natürlich für die Jugendlichen auch ein "Sprungbrett" für die Deutsche Meisterschaft in München-Hochbrück, an diesem Jugend-Wochenende versuchen sie die Qualifikation in "ihrer" Disziplin zu schaffen. (Wir drücken allen die Daumen).

Dieses sind ihre Disziplinen: Luftgewehr (LG), Luftpistole (LP), LG 3x10, LG 3x20, LP Mehrkampf, LP Standard und LP Schnellfeuerpistole.

Nicht vergessen werden natürlich unsere Lichtschützen, die "Nachrücker" zum "Luftdruck". In diesem Jahr sind aus unserem Bezirk 45 Starts gemeldet. Die jungen Nachwuchsschützen werden in den Disziplinen Lichtgewehr Freihand, Lichtgewehr Auflage, Lichtgewehr 3-Stellung, Lichtpistole Freihand und Lichtpistole Auflage antreten. Sie kommen aus den vereinen Brockum, Dörrieloh, Drebber, Klein Lessen, SK Diepholz, Rehden und Wohlstreck. Bei diesem Wettkampf können sie ihr "Kreuzchen" machen, um evtl. am "Norddeutschland-Cup" im Lichtschießen mit Lichtgewehr und Lichtpistole sowie Lichtgewehr-Dreistellungskampf am 5. August 2023 in Furth im Wald teilzunehmen.