Qualifikanten zum Norddeutschland Cup 2023 in Furth im Wald stehen fest

Die Qualifikanten zum Norddeutschland Cup 2023 in Furth im Wald aus unserem Bezirk sind Finn Bonkowski vom Schützenverein Drebber von 1900 sowie Romy Spanagel, Jan und Anna Gerbes vom Schützenverein Klein Lessen.

Sie haben sich bei der Landesverbandsmeisterschaft Lichtschießen am Jugendwochenende im LLZ Bassum mit ihren super Leistungen für diesen Wettkampf qualifizieren können.

Finn ist für Lichtgewehr 3-Stellung und Lichtgewehr Freihand „zuständig“. Romy schießt Lichtgewehr Auflage und Lichtpistole Auflage und Jan tritt mit der Lichtpistole Freihand und Lichtpistole Auflage an, seine Schwester Anna ist mit Lichtgewehr Auflage dabei.

Aus dem Nordwestdeutschen Schützenbund sind dort insgesamt 58 Starts gemeldet. Der NWDSB stellt je Klasse eine Mannschaft aus 3 Teilnehmern zusammen.

In diesem Jahr lädt die Oberpfälzer Schützenjugend des Oberpfälzer Schützenbundes e. V. ein zum NORDDEUTSCHLAND-CUP vom 4. bis 6. August 2023 in der Drachenstichstadt Furth im Wald zum Lichtschießen für die Nachwuchssportler der Landesverbände. Dieses sind: „Bayerischer Sportschützenbund e. V.“ „Brandenburgischer Schützenbund e.V.“ „Landesschützenverband Mecklenburg-Vorpommern e.V." „Landesschützenverband Sachsen-Anhalt e.V.“ „Niedersächsischer Sportschützenverband e. V." „Norddeutscher Schützenbund von 1860 e.V." „Nordwestdeutscher Schützenbund e.V." „Oberpfälzer Schützenbund e.V.", „Schützenverband Hamburg und Umgegend e.V." „Schützenverband Berlin-Brandenburg e.V.“ „Rheinischer Schützenbund e. V." „Westfälischer Schützenbund 1861 e.V." „Thüringer Schützenbund e.V.“ „Sächsischer Schützenbund e.V.“ und  „Südbadischer Sportschützenverband e. V.“

Ort der Veranstaltung ist die Dreifachturnhalle der Grund-/Mittelschule, Aloys-Fischer-Platz 31, 93437 Furth im Wald

Diese Disziplinen werden geschossen: Lichtpistole stehend aufgelegt, Lichtpistole Freihand,  Lichtgewehr stehend aufgelegt, Lichtgewehr Freihand und Lichtgewehr Dreistellungskampf.

Wir wünschen dort allen ein "Gut Schuß"!

Marianne Vallan, Bez. Pressewartin