LVM_2023-25m Pistole Jugend u. Junioren fand in Wildeshausen statt

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 29. Juli 2023

Ztg.-LVM_2023-Hadeler, Pohl und Löhmann holen Gold_-29.07.2023.pdf (452,1 KiB)

Die drei jungen Sportschützinnen vom SV Kirchdorf: Fentje Pakula, Lea Carolin Hadeler u. Finja Liv Brandt

Die Landesmeisterschaft 2023 in der Disziplin 25m Pístole (Sportpistole) der Jugend und Junioren wurde in Wildeshausen durchgeführt, ebenso Schnellfeuerpistole

In der Jugendklasse weiblich schaffte  es Lea Carolin Hadeler vom SV Kirchdorf mit einem Ergebnis von 539 Ringen  den ersten Platz zu belegen. Die Serie Präzision ergab 263 Ring, im Duell „packte“ sie noch einen drauf mit 276 Ringen. Ihre Mannschaftskollegin Finja Liv Brandt erreichte mit 462 Ringen den Bronzeplatz. Die Dritte der Mannschaft, Fentje Pakula erzielte 488 Ringe, da sie vorgeschossen hatte, wurde sie im Einzel nicht gewertet (AK). Nach der letztjährigen Limitliste Deutsche Meisterschaft reicht es für alle drei, sie freuen sich nun schon auf „München“.

Lena Löhmann vom Schützenverein Mallinghausen hat in der Disziplin Sportpistole in der Juniorinnenklasse I 477 Ringe erzielt. Sie wurde mit diesem Ergebnis  Erste bei der Landesverbandsmeisterschaft, aber für „München“ wird es in diesem Jahr leider nicht reichen. In der Disziplin 25m Schnellfeuerpistole hat Fiete Pohl vom SV Rehden (für den SV Haendorf schießend) mit 479 Ringen in der Klasse Junioren I den 1. Rang in Wildeshausen belegen können. Vielleicht reicht es, im vergangenen Jahr war das Limit genau 479 Ringe.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Archiv u. Lena Löhmann