RWS-Jugendverbandsrunde 2023 mit guten Ergebnissen für NWDSB-Jugend in Suhl beendet

Das Gemeinschaftsfoto mit allen Teilnehmern des NWDSB, mit Verantwortlichen, Trainern und Betreuern

Auf dem Gelände des Schießsportzentrums Suhl herrschte am vergangenen Wochenende ein geschäftiges Treiben. Kinder, Jugendliche und ihre Trainer sind aus dem gesamten Bundesgebiet angereist, um sich bei den Endkämpfen der RWS Jugendverbandsrunde in verschiedenen Disziplinen miteinander zu messen. Die Teilnahme sicherten sich die Sportler, indem sie in der vorherigen Gruppenphase zu den besten fünf Mannschaften der Landesverbände zählten. Die Jugendverbandsrunde ist einer der wichtigsten nationalen Nachwuchswettkämpfe für die Talentsuche und -förderung im Deutschen Schützenbund. (Auszug DSB)

Die Teilnehmer aus unserem Bezirk waren mit Pistole Lea Carolin Hadeler von SV Strange-Buchhorst (Schüler) und Fiete Pohl vom SV Rehden (Junior).
Mit dem Luftgewehr waren es Finja Kunst und Johanna Ziegeler vom SV Drebber von 1900 (beide Schülerklasse).

Lea Carolin Hadeler erzielte mit der Luftpistole 365 Ring, was für den 3. Platz reichte, sie konnte damit ihre guten Leistungen von der Rangliste bestätigen (ihre Freude über diese Bronzemedaille war natürlich groß). Sie trat auch mit der Sportpistole 25m an und platzierte sich mit 520 Ringen auf Rang 12. In der Disziplin 25 m Schnellfeuer belegte sie Platz 8 mit 483 Ringen.
Fiete Pohl erzielte in der Disziplin 25 m Schnellfeuer Platz 5 mit 509 Ringen, mit der Luftpistole belegte er mit 341 Ringen Platz 12.

Finja Kunst erzielte mit dem Luftgewehr 200,1 Ring und nahm damit Platz 8 ein. In der Disziplin Luftgewehr 3 - Stellung nahm sie mit 568 Ring Platz 18 ein.
Ihre Vereinskollegin Johanna Ziegeler reihte sich mit 199,8 Ring auf Rang 10 ein. Mit Luftgewehr 3 - Stellung brachte sie es mit guten 576 Ringen auf Rang 12.

Als Trainer für Pistole vor Ort waren Kristopher Quell, Bernd Cordes, Maximilian Behrendsen, Marcel Wundrach mit Sohn Max und Karin Husmann
Für Gewehr waren Petra Schirmer, Olaf Reents, Günter Dierks, Markus Hemmelskamp und Eckhard Siekemeier zuständig.
Vom NWDSB-Jugendvorstand war Gerd Harzmeier dabei - Verantwortlicher war Kevin Vallo und Jonny Otten steuerte den Bus sicher "hin und zurück"

Es war ein anstrengendes Wochenende, aber es hat wohl allen viel Spaß gemacht (wenn man so die Fotos betrachtet) man wurde dazu um so manche Erfahrung reicher.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Kevin Vallo, NWDSB-Referent für Jugendpflege