2021

1500 Euro erhielt der Schützenverein Strange-Buchhorst für die Jugendabteilung von der Sparkasse in Varrel, aus dem „Topf“ „Sparen und Gewinnen“ 2021. Die Übergabe erfolgte im Schießstand vom Schützenverein in Strange. 1000 Euro erhielten sie für die Jugend von der Volksbank.

Ende Februar 1981 lud der damalige Bezirkssportleiter  Hans-Werner  Ohlendiek  zu einer Sportleitertagung des Bezirks-Schützenverbandes Grafschaft  Diepholz  e.V. ins Soldatenheim  Diepholz ein. Dabei kam auch das Bogenschießen ins Gespräch.

Wilfried Henke und Eckehart Simon 50 Jahre im Schützenverein Klein Lessen

Mit Dartpfeilen, Würfeln oder Ähnlichem seien „Königinnen“ und „Könige“ ermittelt worden und „Königshäuser“ in Mittel-Strange, Nordholz und Buchhorst-Süd entstanden.

Wahlen und Ehrungen beim Kriegerschützenverein Ströhen / Würdigung der Leistungen von Noel Köhler

Jugendliche für Team Cup, Staffelvergleich, Kreismeisterschaft, Landesverbandsmeisterschaft und DM-Teilnahmen am 17. September 2021 vom Kreisverband geehrt

Als "Newcomerin" in Sachen Deutsche Meisterschaften, hat Lea Carolin Hadeler vom SV Strange-Buchhorst einen tollen Wettkampf "hingelegt" - in der Disziplin LP Mehrkampf mit einer Ringzahl von 346 Ringen gleich aufs Siegertreppchen "gesprungen".

Am 14. August 2021 war es endlich soweit, die Kirchdorfer Schützen konnten ihre für den 16. Januar geplante Jahreshauptversammlung nachholen.

Am 27. August BRONZE für LP-Schütze Sascha Sandmann - am 29. August SILBER für LG-Schützin Finja Kölling !!

Am Freitag, 17. September 2021 um 20.00 Uhr, findet im Gasthaus Thiermann in Klein Lessen der Delegiertentag des Kreisverbandes IV 2020 und 2021 statt. Die Ehrungen der Jugendlichen werden vorgezogen und beginnen um 18:00 Uhr.

Präsident Klaus Ahlers konnte zur Jahreshauptversammlung 2021 70 uniformierte Schützen*innen im Freien begrüßen. Alle Anwesenden hielten sich an das von Corinna Witte erstellte Hygienekonzept.

Die Ehrennadeln mit Urkunden konnten am 16. Januar zwar nicht persönlich überreicht werden aber gefreut haben sich die Jubilare trotzdem.