Weitere Medaille für den KV IV: Lea Carolin Hadeler-BRONZE im LP-Mehrkampf

Vor dem Wettkampf blickt Lea noch ganz entspannt in das Handy von Karin Husmann, ebenso ihre Eltern...

Aber dann volle Konzentration!

Als "Newcomerin" in Sachen Deutsche Meisterschaften, hat Lea Carolin Hadeler vom SV Strange-Buchhorst einen tollen Wettkampf "hingelegt" - in der Disziplin LP Mehrkampf mit einer Ringzahl von 346 Ringen ist sie gleich aufs Siegertreppchen "gesprungen".

Mit den Serien, erst Präzision: 86-89 = 175, dann Duell: 85 - 86 = 171 - mit der Gesamtringzahl von 346 Ringen schaffte sie den "Sprung" aufs "Treppchen". Bei der Landesverbandsmeisterschaft hatte sie "nur" 336 Ringe erzielt, also hat sie zum richtigen Zeitpunkt solch eine tolle Steigerung hinbekommen. (mit der Ringzahl hatte sie eine LM-Goldmedaille errungen).

Die Bronzemedaille wurde ihr unter dem Jubel aller Anwesenden vom DSB-Vizepräsidenten Jugend Stefan Rinke übergeben.

Bei der Siegerehrung unter sonnigen, bayrisch-blauem Himmel, gab es viele Gratulanten, auch aus unserem Bezirk: zum Beispiel auch Fiete und Andreas Pohl (Fiete der morgen mit der Luftpistole für den SV Haendorf antritt). Ja, und natürlich die Riege der Trainer und Betreuer vom Nordwestdeutschen Schützenbund Kristopher Quell u. Klaus Störtenbecker, auf dem Foto von links Kristopher, Jasper Tiedemann, Lea Carolin Hadeler u. Klaus Störtenbecker. Denn es gab für den NWDSB ja noch eine Bronzemedaille in der gleichen Disziplin zu bejubeln: Schüler Jasper Tiedemann vom SV Hesedorf hatte in der gleichen Disziplin mit 334 Ringen auch den Bronzeplatz belegt.

Beim NWDSB-Container, gab Jugendleiter Torsten Meinking gleich eine Runde alkoholfreien Sekt für die beiden BRONZE - Medaillengewinner aus…

Ein Familienfoto mit den glücklichen Eltern Hadeler sowie BZ-Trainerin Karin Husmann, durfte natürlich nicht fehlen.

Es war doch ein sehr ereignisreicher "Schützentag", morgen am 3. September geht es für Lea in die zweite Runde, nämlich Luftpistole um 16:45 Uhr. Hoffentlich kann sie nach diesem "Medaillentag" auch gut schlafen...

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Karin Husmann

 

DM-Ergebnisse und Infos auch auf der Seite "SPORT"/ Deutsche Meisterschaften

Zurück