DM - Medaillen für den SV Kirchdorf - SILBER u. BRONZE

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 31. August 2021

Ztg.-DM-23 Jahre Anlauf für erste Medaille_31.08.2021.pdf (378,6 KiB)

 

 

Für Luftpistolenschütze Sascha Sandmann vom SV Kirchdorf war es Freitag, der 27. August ein „Medaillentag“ auf der Olympiaanlage in München-Hochbrück!

In der Herrenklasse II erzielte er mit der Luftpistole 558 Ringe, es fehlten ihm nur 2 Ringe zu Silber, seine Serien: 93-92-94-94-95 u. 90 !

Sein Vereinskollege Justus Plenge trat mit der Luftpistole für den SV Haendorf in der Klasse Junioren II an, mit sehr guten 531 Ringen nahm er Rang 31 ein. Er war in seiner Klasse alleiniger Starter aus unserem Landesverband.

Eine super Überraschung gab es für ihn am Freitagabend, Vereinskameraden haben ihn nach einer langen Fahrt von München nach Kirchdorf zünftig begrüßt, ein kleiner Umtrunk schloß sich an. Es gab viel zu erzählen über diese doch ganz andere Deutsche Meisterschaft, mit ihren vielen Auflagen wegen „CORONA“. Natürlich war auch das Wetter ein Thema, nicht wie üblich "bayrisch blau", sondern regnerisch nur um so 15° - Siegerehrungen fanden nur in den Hallen statt...

Am Samstag, den 29. August haben Pia Goldmeyer und Finja Kölling (von links) mit dem Luftgewehr in der Klasse Juniorinnen II gut „hingelangt“!

Finja hatte einen "Treffertag" mit den Serien 104,7-102,7-105,4-103,4-u. 105,0 legte sie den Grundstein für 624,2 Ringe! Einfach SUPER! Ihre Freude über "SILBER" war groß, der Wunsch so um die 625,0 Ringe zu schaffen, hatte sich erfüllt. (Große Freude auch bei Opa Helmut Wohlers, auf dem Begrüßungsfoto links)

Auch Pia war mit 610 Ringen sehr zu frieden, ihre Serien waren 101,0-102,7-103,1-100,7-102,0 u. 100,5, also alle über "100,0", die Platzierung war da zweitrangig.

Ebenso ist dort Björn Heidorn in der Disziplin Kleinkaliber 60 Schuß Liegend in der Klasse Junioren I angetreten. Er hat 581,1 Ringe erzielt mit den Serien 95,0-99,1-95,7-95,3-98,2 u. 97,8. Damit hat er sein "Soll" gut erfüllt, besonders gefreut hatte er sich auch schon über seine punktgenaue Qualifikation zur "Deutschen".

 

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Alle DM-Ergebnisse u. Infos auch unter SPORT/Ergebnisse Deutsche Meisterschaften 2021

Zurück