Schützenverein Kirchdorf ehrt Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit

Alle Geehrten, welche dem Schützenverein Kirchdorf 60, 50, 40 oder 25 Jahre angehören.

Ursprünglich waren die  Mitglieder des Schützenvereins Kirchdorf  am Samstag, den 16. Januar 2021 zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Koopmann verabredet. Mit Blick auf die andauernde Corona-Pandemie hatte der  Vorstand den Termin abgesagt. „Aktionen sollte es zu diesem traditionellen Termin aber dennoch geben“, erklärte Präsident Gerd  Harzmeier. Der  Vorstand füllte die Briefkästen der Mitglieder mit dem Jahresrückblick 2020 und dem Veranstaltungskalender 2021.

Die zu ehrenden Jubilare wurden kurzer Hand um ein Pressefoto für eine „virtuelle“ Ehrung gebeten. „Alle 20 Jubilare machten mit und freuten sich am Samstag über eine `Collage am Piccolo’ vor ihrer Haustür“, so Vereinspräsident Gerd Harzmeier.

60 Jahre gehört Fritz Nachtigall dem Verein an, 50 Jahre Henry Könemann, jeweils 40 Jahre Fritz Griewe, Christina Harzmeier, Anja Henke-Lüdecke, Gerd Ihlo, Petra Meyer, Karsten Sprick und Wilhelm Wolter. Auf jeweils 25 Jahre Vereinszugehörigkeit blicken Julia Ahrens, Gerda Grimpo, Heinrich Grimpo, Rita Ihlo, Matthias  Köper, Tim Nachtigall, Daniela Sandmann, Manuela Struck, Sören Westermann, Andrea Westermann und Karin Windhorn zurück.

Die Ehrennadeln mit Urkunden konnten am 16. Januar zwar nicht persönlich überreicht werden aber gefreut haben sich die Jubilare trotzdem.

Den Jubilaren einen herzlichen Glückwunsch zu 11 silbernen Nadeln für 25, 9 goldenen Nadeln für 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Kirchdorf.
Sobald es die Umstände zulassen, soll die Versammlung nachgeholt werden.

Bericht: Gerd Harzmeier/Marianne Vallan    Foto: Gerd Harzmeier