Der Freitag, 25. August 2023, geht in die Geschichtsbücher des Deutschen Schützenbundes ein. Denn erstmals wurde im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in München der Kehat Schor-Gedächtnispreis verliehen in Gedenken an den 1972 beim Attentat ermordeten israelischen Trainer der Sportschützen.

NWDSB - Mannschaft mit starkem Ergebnis als 3. ins Finale - Monika Karsch (Luftpistole) und Michelle Bros (Luftgewehr) wurden als Finalschützen zugelost.

Die Disziplin 25m Pistole haben heute Fiete Pohl und Julian Mertens vom SV Rehden bestritten.

Fiete Pohl hat sein Halbprogramm 25m Schnellfeuer beendet und Jürgen Harzmeier hat im KK-Liegend 608,9 Ring erzielt.

Leon Stelloh qualifizierte sich zum ersten Mal für die "Deutsche" in München und hat natürlich vor allem Erfahrung sammeln können-er möchte im nächsten Jahr wieder dabei sein. Fiete hat die erste Hälfte 25 m Schnellfeuer "erledigt", morgen die zweite Hälfte.