April 2021

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann bittet um Meldungen von teilnahmewilligen Schützen/innen für die Landesverbandsmeisterschaft 2021 -  Luftdruck Schüler, KK, KK-Auflage sowie die KK-Pistolenwettbewerbe, spätestens bis zum 30. April 2021.

Eigentlich sollte der 62. Deutsche Schützentag vom 29. April bis 2. Mai an der Gründungsstätte in Gotha stattfinden, doch die Corona-Pandemie machte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Deshalb wird die Delegiertenversammlung als einziges „Überbleibsel“ des Schützentages – erstmals in der DSB-Historie – digital durchgeführt

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann informiert, dass die vorgesehenen 10m-Wettbewerbe der Landesverbandsmeisterschaft Luftdruck nicht ersatzlos gestrichen werden, vielmehr greift nun der „Plan B“, den der NWDSB entwickelt hat. Die betroffenen Wettbewerbe werden verschoben und verteilt auf Wochenenden im Juni und Juli.

An diesem Wochenende hätte eigentlich der NWDSB-Landesschützentag 2021 stattfinden sollen. Um aber trotzdem über die im vergangenen Jahr durchgeführten Sportaktivitäten zu berichten, werden die Sportberichte in diesem Jahr online zur Verfügung gestellt..

An den Terminen für die Landesverbandsmeisterschaft (LVM) Ende April und Anfang Mai wird bis dato festgehalten.

Die Starterliste für das Hauptwochenende Luftdruck Freihand der Landesverbandsmeisterschaften am 24. und 25. April 2021 im LLZ Bassum sind nun vom NWDSB veröffentlicht worden.