Mai 2020

Präsident Karl-Friedrich Scharrelmann hat den "Leitfaden zur gründlichen Gläserreinigung" von der Brauerei Barre erhalten, welcher auch für unsere Mitglieder interessant sein dürfte.

Informationen von Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann zur Wiedereröffnung von Sportstätten ab 25. Mai 2020.

Thilo von Hagen, Referent Öffentlichkeitsarbeit des DSB, gab dieses bekannt: ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass der DSB in Kürze mit einer Webinar-Serie mit verschiedenen Themen startet und den Mitgliedern somit trotz Kontakt-Verbotes die Möglichkeit gibt, sich weiterzubilden und auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Die niedersächsische Landesregierung hatte in dieser Woche ein Lockerungskonzept aufgestellt, die Regierungschefs der Länder haben sich mit der Kanzlerin kurzgeschlossen, deshalb jetzt diese Informationen vom Schützenbund Niedersachsen an alle Niedersächsischen Schützenvereine!

Der Schießsport wird und muss weitergehen, so NWDSB-Sportleiter Volker Kächele. Wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen und abzuwarten, das können und wollen wir uns nicht leisten. Die Zeit haben wir jetzt aktiv zu nutzen, um gemeinsam einen Fahrplan zu entwickeln, wie wir weitermachen, sobald die rechtlichen Rahmenbedingungen dafür stehen.