2020

NWDSB-Bogensportleiter Axel Heemann informiert die Bogensportler über die aktuelle Situation und das weitere Vorgehen der Bogenwettkämpfe.

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, wir wünschen euch und euren Familien frohe Weihnachten, und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

Alle zugeschalteten Mitglieder waren sich bei der, wegen den aktuellen Sicherungsbestimmungen und den verbundenen Kontaktbeschränkungen, zum ersten Mal stattgefundenen interaktiven Gesamtpräsidiumssitzung einig. Der Sport muss weitergehen! Oder mit den Worten des DSB-Präsident von Schönfelds zu sagen „Der Kessel muss unter Druck gehalten werden.“

Nun kommen die Spitzenschützen doch noch zu einer Betätigung. Und das, obwohl die Wettkämpfe der 1. und 2. Bundesliga 2021 gestrichen wurden.

Das traditionelle Vergleichsschießen 2020 der Damen aus den vier Kreisverbänden des Bezirks-Schützenverbandes Diepholz, wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt

Das Vergleichsschießen der vier Kreisverbandsvorstände des Bezirks-Schützenverbandes Grafschaft Diepholz, welches seit 1973 jährlich in einem anderen Kreisverband ausgetragen wird, wurde wegen der Corona-Pandemie für dieses Jahr ausgesetzt.

Wichtige Infos und die aktuelle niedersächsische Corona - Verordnung gibt Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann weiter

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann hat neue Corona-Informationen zu den laufenden Luftdruck RWK 2021 sowie zu den Kreismeisterschaften 2021 im November 2020 herausgegeben.

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann hat Informationen zu den laufenden Luftdruck RWK 2021 sowie zu den Kreismeisterschaften 2021 im November 2020 herausgegeben.