Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz trauert um ehemaligen Schatzmeister Werner Rohlfs

Am Mittwoch, den 28. Oktober 2020 verstarb unser Schützenbruder Werner Rohlfs nach schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren.

Mit Werner verliert der Bezirksschützenverband Grafschaft Diepholz einen seiner engagiertesten Mitglieder.

Er wurde 1980 zum Schatzmeister des Bezirks-Schützenverbandes Grafschaft Diepholz gewählt und übte dieses Amt bis 1988 aus.

Im Kreisverband IV des Bezirks-Schützenverbandes war er von 1977 bis 1981 stellvertretender Jugendsportleiter und von 1981 bis 1986 Jugendsportleiter.

Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Ehrungen vom Bezirks-Schützenverband, dem Nordwestdeutschen Schützenbund - darunter auch 2019 den Ehrenbrief - und das Ehrenkreuz in Bronze des Deutschen Schützenbundes.

Der Verstorbene hat insbesondere das Schützenwesen im heimischen Raum entscheidend mitgeprägt.

Unvergessen bleiben sein Engagement und seine Verdienste zum Wohle des Vereins.

Über 40 Jahre war er Mitglied im Schützenverein Varrel, davon war Werner 36 Jahre im Vorstand tätig. Fünf Jahre als Pressewart sowie sechs Jahre stellvertretender Präsident und 25 Jahre als Präsident.

Im Jahre 1999 wurde er Schützenkönig des Vereins und als „Werner der Entschlossene“ betitelt.

Wir nehmen Abschied von einer Persönlichkeit, die sich mit Leib und Seele für das Deutsche Schützenwesen eingesetzt hat.

Unser Mitgefühl gilt der Familie.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz e.V.

Karl-Friedrich Scharrelmann                 Mark Gödeker                           Gerd Griffel

Bezirkspräsident                          Vereinspräsident                 Präsident  KV IV