Wettkampfpassanforderung / -änderung im Sportjahr 2024 (beginnend am 01.10.2023). Die Anträge für das Sportjahr 2024 müssen spätestens bis zum 08. September 2023 beim Bezirkssportleiter schriftlich eingereicht sein.

Kira Evers, Finja Kunst vom SV Drebber und Johanna Ziegeler vom SV Strange-Buchhorst, hatten am 27. August ihren letzten DM-Auftritt für dieses Jahr in der Disziplin Luftgewehr in der Schülerinnen-Klasse. Jörg Lüken vom SSV Dümmer schoss Luftpistole Standard Herren I

Am 26. August waren die Starts 10m Luftpistole Mehrkampf (Lea Carolin Hadeler-SV Strange-Buchhorst) und 25m Pistole (Lea Carolin Hadeler, Finja Liv Brandt u. Fentje Pkakula-SV Kirchdorf). Es war wieder sehr heiß, kühlte sich aber gegen 16 Uhr durch ein schweres Gewitter sehr ab, da waren beim Schnellfeuerdurchgang Jacken gefragt.

Unsere drei Schülerinnen vom SV Drebber von 1900 sind ganz knapp an "Bronze" vorbeigeschrammt. Sie waren Ringgleich mit dem 3., aber serienbedingt auf Rang 4 gerutscht. Schade, aber trotzdem GLÜCKWUNSCH!! (Luftpistole-Mannschaft SV Anderlingen, mit Lea Carolin Hadeler 8.)

Der Freitag, 25. August 2023, geht in die Geschichtsbücher des Deutschen Schützenbundes ein. Denn erstmals wurde im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in München der Kehat Schor-Gedächtnispreis verliehen in Gedenken an den 1972 beim Attentat ermordeten israelischen Trainer der Sportschützen.

NWDSB - Mannschaft mit starkem Ergebnis als 3. ins Finale - Monika Karsch (Luftpistole) und Michelle Bros (Luftgewehr) wurden als Finalschützen zugelost.

Die Disziplin 25m Pistole haben heute Fiete Pohl und Julian Mertens vom SV Rehden bestritten.

Fiete Pohl hat sein Halbprogramm 25m Schnellfeuer beendet und Jürgen Harzmeier hat im KK-Liegend 608,9 Ring erzielt.

Leon Stelloh qualifizierte sich zum ersten Mal für die "Deutsche" in München und hat natürlich vor allem Erfahrung sammeln können-er möchte im nächsten Jahr wieder dabei sein. Fiete hat die erste Hälfte 25 m Schnellfeuer "erledigt", morgen die zweite Hälfte.

Die Junioren Lisa Reuter vom SV Brockum und Fiete Pohl vom SV Haendorf/Rehden waren aus unserem Bezirk die ersten DM-Starter in München-Hochbrück