RWK Lichtschießen 2023 in Drebber beendet

Der Rundenwettkampf Lichtschießen 2023 ist auf dem Schießstand des Schützenvereins Drebber von 1900 erfolgreich beendet worden. Insgesamt waren 38 Kinder aus acht Vereinen angetreten, pro RWK waren es 44 Starts. 36 Kinder schossen mit dem Lichtgewehr und 8 mit der Lichtpistole.

Jugendsportleiterin Britta Löhmann und Gerd Harzmeier, stellvertretender Bezirkssportleiter, dankten den beiden ausrichtenden Vereinen Dörrieloh und Drebber für den reibungslosen Ablauf, für die Unterstützung und die tolle Verpflegung. Gelobt wurden auch die teilnehmenden Vereine für das disziplinierte Auftreten und natürlich die tollen Ergebnisse der jungen Nachwuchssportler.

Allen wurde abschließend viel Spaß beim Training und viel Erfolg bei den nun anstehenden Meisterschaften, sei es bei der Kreis-, Bezirks- und Landesverbandsmeisterschaft sowie beim Norddeutschland Cup in Furth im Wald gewünscht.

Diese Termine stehen für die Lichtschützen an:

Die Bezirksmeisterschaft Lichtschießen 19. März beim SV Strange-Buchhorst und die Bezirksmeisterschaft Lichtgewehr 3-Stellung am 20. u. 21. April beim SV Drebber von 1900.

Die Landesverbandsmeisterschaft Lichtschießen ist am 10. u. 11. Juni 2023 im LLZ Bassum und der Norddeutschland Cup findet am 5. August 2023 in Furth im Wald (Oberpfälzer Schützenbund) statt.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin