Schüler-Ländervergleich 2024 im LLZ Bassum mit "TIP-TOP"-Ergebnissen der NWDSB-Jugend

Abschluss-Foto mit allen gut gelaunten Teilnehmern und "Willy" durfte natürlich auch nicht fehlen...

Der NWDSB hatte zum Vergleichswettkampf der Schülerklassen in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr-Dreistellung, Luftpistole, LP Mehrkampf und 10m Schnellfeuer eingeladen.

Unter der Gesamtleitung vom stellvertretenden NWDSB-Jugendleiter Gerd Harzmeier und seinem Team, verlief der Schüler-Vergleichswettkampf am Samstag, den 10. Februar problemlos. Schon kurz nach 8 Uhr gab es die Trainerbesprechung, danach wurden die Stände belegt.

Das Maskottchen der NWDSB - Jugend "Willy" war mit vor Ort, drückte allen den Daumen und sorgte so für Spaß und Fröhlichkeit.

Unsere Kader-Schüler aus dem NWDSB waren gut "drauf", erzielten sie mit ihren tollen Ergebnissen, in ihrer jeweiligen Disziplin, so manchen vorderen Platz! Ihre Trainer/Betreuer aus Verein und NWDSB, hatten sie super auch auf diesen Wettkampf vorbereitet. Diese Landesverbände haben sich mit ihren Nachwuchsschützen daran beteiligt:  Niedersächsischer Sportschützenverband (NSSV) , Norddeutscher Schützenbund (NDSB), Rheinischer Schützenbund (RSB), der Norddeutsche Schützenbund (NDSB) und der Nordwestdeutsche Schützenbund (NWDSB).

Theo Borchers-Rohde vom SV Klein Lessen hatte an diesem Tag mit der Luftpistole 3 Wettkämpfe "abzuarbeiten", in allen Disziplinen konnte er sich zu vorherigen Wettkämpfen verbessern! (Foto: 3. von rechts mit grünem Gehörschutz)

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Gerd Harzmeier

Moin! " Ich bin`s der Willy"