Fiete Pohl beim Schülervergleichsschießen in Hannover erfolgreich

Gut gelaunte Schüler-LP-Kaderschützen vom NWDSB mit ihren Betreuern Kristopher Quell u. Britta Löhmann, sitzend Fiete Pohl vom SV Reden.

In diesem Jahr fand das Schülervergleichsschießen mit Luftpistole und Luftgewehr der fünf Landesverbände (NWDSB, NSSV, NDSB, WSB, RSB) in Hannover statt.

Aus unserem Bezirk war Fiete Pohl vom SV Rehden erfolgreich als NWDSB-Kaderschütze mit der Luftpistole dabei, im Einzel und mit der NWDSB-Mannschaft. Kristopher Quell und Britta Löhmann haben die 8 NWDSB-Luftpistolenschützen betreut, Unterstützung hatten sie auch von Lena Löhmann. Es gab für den NWDSB 1., 2. und 3. Plätze mit Luftgewehr u. Luftpistole im Einzel und für die Mannschaften.
Der erste Start für die Schüler war am morgen die Disziplin Luftpistole 20 Schuß. Im Einzel erzielte Fiete Pohl 170 Ringe, dieses brachte ihm den 3. Rang ein, also eine Bronzemedaille mit Urkunde! Mit der Mannschaft mit Sina Nicoley (174 R. - 1. Platz weibl.), Fiete Pohl (170 R.-3. Platz männlich) und Florian Opitz (168 R.-5. Pl.) kamen sie mit der Gesamtringzahl von 512 auf den 2. Platz. Die zweite NWDSB-Mannschaft mit Jennifer Wingert (166 R.), Ben Nannemann (161 R.) u. Maximilian Töpperwien (165 R.) mit 492 Ringen, platzierte sich auf Rang drei! Stolz sahen sie bei der Siegerehrung in die Kameras. Es freuten sich natürlich auch Kristopher Quell u. Britta Löhmann über die tollen Ergebnisse ihrer Schützlinge!

Am Nachmittag stand die Disziplin Luftpistole Mehrkampf auf dem Programm. Die Mannschaft mit Fiete Pohl (351 R.), Sina Nicoley (337 R.) u. Florian Opitz (323 R.), zeigten noch einmal Nervenstärke, 1011 Ringe im Mannschaftsergebnis ließ sie bei der Siegerehrung nochmals jubeln - der erste Platz wurde es für die Mannschaft I - Die Mannschaft II mit Maximilian Töpperwien (329 R.), Luc Finn Barmbold (313 R.) u. Sören Meinking (289 R.) wurden vierte. Im Einzel wurde Fiete nur von Phillip Liebrecht vom NSSV geschlagen, dieser hatte starke 355 Ringe geschafft. Sina Nicoley, Schüler weiblich "holte" sich auch in dieser Disziplin ihre Goldmedaille u. die passende Urkunde. Die Auswertung lag in den Händen vom Landestrainer des NSSV u. des SBN Philip Bernhard.
Die Kadermitglieder haben bei diesem Wettkampf wieder wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin
Fotos: Lena u. Britta Löhmann