Enkelin von Helmut Wohlers qualifiziert mit LG für Europameisterschaft Ende Mai in Kroatien

Die Landeskaderschützin Finja Kölling qualifizierte sich am Wochenende bei den nationalen Ausscheidungswettkämpfen im Bundesstützpunkt München-Hochbrück in der Disziplin Luftgewehr für die Europameisterschaft Ende Mai in Osiek (Kroatien).

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 20. April 2021

Dieser große Erfolg für Finja Kölling vom SV Bramstedt war ein Grund großer Freude, natürlich auch bei ihrem Opa Helmut Wohlers, dieser übt den Schießsport im Schützenverein Kirchdorf schon über 50 Jahre erfolgreich aus. (daher vielleicht ihr Talent?) Ihre jüngere Schwester Ronja ist ebenso schießsportbegeistert

Zu vermerken ist, dass sie zu diesem großen Erfolg nicht über "Nacht" gekommen ist. Schon sehr früh hat sie mit dem Lichtschießen diesen Weg eingeschlagen. Von Anbeginn stand sie schon bei sehr vielen Meisterschaften auf dem "Treppchen". Viele vordere Plätze erzielte sie bei den Landesverbandsmeisterschaften des NWDSB. Von München "brachte" sie 2017 auch schon eine Bronzemedaille im LG-3-Stellung mit!  Da kann man nur sagen "weiter so" Finja. Für die EM drücken wir dir alle die Daumen!

Ergebnisse EM-Qualifikation-Junioren 2021