Der Startplan Bezirksmeisterschaft Lichtschießen ist fertig und stellv. Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier freut sich schon sehr auf 41 jugendliche Sportschützen aus insgesamt 10 Vereinen.

Die Deutsche Schützenjugend veranstaltet am Samstag, 14. u. 15. Mai 2022 den Breitensportwettbewerb „Faszination Lichtschießen“ für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.

Der Nordwestdeutsche Schützenbund e.V. veranstaltet diesen Vorkampf zum RWS-Shooty Cup, der auf Bundesebene ins Leben gerufen wurde. Dabei handelt es sich um einen Mannschaftswettbewerb Luftgewehr und Luftpistole der Schülerklasse. Lea Carolin Hadeler u. Fentje Pakula haben mit der Luftpistole in der Schülerklasse mit 339 Ringen die "Fahrkarte" nach "München" in der Tasche! Erstmals hat es eine Mannschaft aus unserem Bezirk geschafft, den NWDSB beim Endkampf des RWS-Shooty Cup in München zu vertreten!

Insgesamt 123 Starts hatte das Wettkampfteam des NWDSB an diesem Tag zu bewältigen. Der Bezirk Diepholz war mit 19 jungen Sportschützen vertreten, in diesem Jahr aber ohne Bogenschützen. (wie zum Teil Corona-bedingt, auch bei anderen Disziplinen)

Lea Carolin Hadeler schafft 2 Landesrekorde mit LP!! Anfang Februar fand im LLZ Bassum der Schülervergleichswettkampf  mit den Landesverbänden des Niedersächsischen Sportschützenverbandes (NSSV) , Norddeutschen Schützenbundes (NDSB), des Rheinischen Schützenbundes (RSB), des Norddeutschen Schützenbundes (NDSB und den Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) statt.