Vorkampf Landesverbandskönigsschießen 2020 beim SV Wohlstreck

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann begrüßte am 9. Dezember 2019 auf dem Schießstand vom SV Wohlstreck aus 9 Mitgliedsvereinen 36 Schützinnen und Schützen zum Vorkampf "Landesverbandskönigsschießen" 2020.

Sie kamen aus den Vereinen Blockwinkel (5), Drebber von 1900 (12), Ehrenburg (1), Klein Lessen (1), Mallinghausen (2), Rehden (4), Sulingen 1848 (4), Wetschen (2) und Wohlstreck (5). Nach dem Überreichen der Scheibenbänder an die Schützen, mussten sie 10 Schuss LG (Freihand oder Auflage nach der Sportordnung des DSB) in 25 Minuten auf die Landeskönigsscheiben abgegeben. Je Teilnehmer/ in werden die beiden besten Schüsse (Teiler) gewertet.

Siegfried Brockmann wird die beschossenen Scheibenbänder bis zum 31. Dezember 2019 zur Auswertung an den NWDSB schicken. Der NWDSB lädt dann pro Bezirk die jeweils besten Bewerber der einzelnen Wettkampfklassen am 23. Februar 2020 ins LLZ Bassum zum Endkampf ein. Dort werden 20 Schuss LG oder LP (Freihand oder Auflage) in 25 Minuten auf Meytonanlagen abgegeben, hier zählt der beste Teiler. Nach der Auswertung erhalten die besten drei Teilnehmer/innen je Wettkampfklasse eine Einladung zur Proklamation auf dem Landeskönigsball am 18. April in Bremerhaven.
Drücken wir schön die „Daumen“, wäre ja nett, wenn wir mal wieder einen Landeskönigstitel in unseren Bezirk bekämen…
Diese Königstitel können 2020 „errungen“ werden:

Landesverbandsschützenkönig: Jahrgang 1999 und älter ( LG - Freihand )
Landesverbandsschützenkönigin: Jahrgang 1999 und älter ( LG - Freihand )
Landesverbandsalterskönig: Jahrgang 1974 und älter ( LG - Auflage )
Landesverbandsalterskönigin: Jahrgang 1974 und älter ( LG - Auflage )
Landesverbandsjugendkönig/in: Jahrgang 2000 und jünger ( LG – LP - Freihand )