Rundenwettkampf Lichtschießen 2024 in Wohlstreck beendet

Mit 12 Lichtschützen war der SV Klein Lessen als stärkste Mannschaft in diesem Jahr dabei, mit ihren Betreuern Laura Riechers u. Cord Borchers-Rohde.

Der letzte Durchgang Rundenwettkampf (RWK) fand am 14. Januar 2024 auf dem Schießstand des Schützenvereins Wohlstreck statt.

Bezirkssportleiterin Britta Löhmann und stellvertretender Bezirkssportleiter Gerd Harzmeier sowie „Hausherr“ und Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann begrüßten die Lichtschützen herzlich zum 2. Durchgang RWK Lichtschießen und wünschten viel Erfolg.

Es waren, wie beim 1. Durchgang, vier Stände für Lichtgewehr und 2 Stände für Lichtpistole aufgebaut. Es wurde, ebenfalls wie beim ersten Durchgang, ein kleiner Startplan befolgt: Um 9:00 Uhr starteten Brockum, Rehden und Drebber, um 10:00 Uhr Wohlstreck, Dörrieloh und Klein Lessen und um 11:00 Uhr Kirchdorf.  Die Ergebnisse von den Laufzetteln wurden von Britta Löhmann anschließend im PC notiert. Der SV Klein Lessen hat in diesem Jahr die stärkste Mannschaft gestellt, 12 junge Nachwuchsschützen wurden vom Sportleiter Cord Borchers-Rohde und Laura Riechers betreut! Der SV Rehden war mit 5, der SV Wohlstreck war ebenso mit 5 Nachwuchsschützen dabei. Der SV Drebber von 1900 und der SV Kirchdorf waren mit jeweils 4 Schützen angetreten, der SV Dörrieloh war wie im vergangenen Jahr mit 3 Jungschützen dabei.

Der Wettkampf, auch unter der Mithilfe ihrer Betreuer, wurde erfolgreich beendet. Für Speis und Trank hatten die Wohlstrecker hervorragend gesorgt, das „Thekenpersonal“ konnte so manchen Wunsch erfüllen.

Nun wird natürlich weitergeübt, denn am 14. April findet die Bezirksmeisterschaft Lichtschießen beim SV Klein Lessen statt. Vorher findet aber am 27. Januar der „Nordwest Cup“ im LLZ Bassum statt, da werden zwei Lichtschützen antreten, vom SV Drebber von 1900 startet Hannes Meyburg mit dem Lichtgewehr und Leonie Kukemüller vom SV Klein Lessen mit der Lichtpistole.

Allen wünschen wir für die kommenden Wettkämpfe in 2024 viel Erfolg und Spaß.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Siegfried Brockmann

Endergebnisse RWK Lichtschießen 2024

RWK Lichtschießen _2024.pdf (255,8 KiB)

Zurück