Luftgewehr-Kader-Einzeltraining beim SV Rhadereistedt

Ein Luftgewehr-Kader-Einzeltraining absolvierte Finja Kunst in Begleitung von Heimtrainer Jörg Felstehausen beim SV Rhadereistedt.

Jörg Felstehausen und Finja Kunst vom SV Drebber von 1900 waren am Samstagmorgen, den 27. März schon um 8:00 Uhr in Richtung Rhadereistedt aufgebrochen. Der Kaderlehrgang Luftgewehr mit Sina Viebrock fand in der Zeit von 10 bis 14 Uhr statt.

Sina Viebrock leitete das Einzeltraining und erklärte sehr ausführlich die einzelnen Schritte beim Luftgewehr 3 – Stellungskampf, welche Finja gleich in die Tat umsetzte. Sie absolvierte ihr Pensum im knienden (mit Kniendrolle), liegenden und stehenden Anschlag.

Jörg konnte zwischendurch den total super umgebauten Stand des Vereins anschauen - der Stand wurde in der Zeit von 2019 bis 2021 komplett "runderneuert" - es gibt nun 12 elektronische Luftdruckstände und 8 Kleinkaliberstände mit Disag-Anlagen.

Bericht: Marianne Vallan -BZ-Pressewartin

Fotos: Jörg Felstehausen

Zurück