Einzeltraining Schüler SV Drebber in "Coronazeiten"

Jörg Felstehausen vom Schützenverein Drebber von 1900, hat  mit dem Einzeltraining Lufgewehr, - Corona - angepasst, mit den Schülerinnen Lea Bonkowski, Finja Kunst und Kira Evers begonnen. Demnächst wird Olaf Reents vom NWDSB-Kader das Einzeltraining mit übernehmen.

Lea Bonkowsi und Finja Kunst vom SV Drebber von 1900 wurden nicht nur bei Vereins-, Kreis- und  Bezirksmeisterschaften und  schon bei NWDSB-Wettkämpfen von Jörg Felstehausen betreut. Mit ihren aufsteigenden Ergebnissen machten sie schon beim Shooty Cup auf Bezirksebene und beim NWDSB, dem Nordwest Cup und dem Schüler Cup auf sich aufmerksam. Beim 1. Durchgang Rundenwettkampf (RWK) 2021, steht nun auch Kira Evers und Sylvie Runge mit in der Ergebnisliste Bezirksliga Schüler I (leider ist nun ja "Dank" Corona erst einmal der RWK ausgesetzt). Bei diesen 1. Durchgang steht die Schülermannschaft Drebber von 1900 I mit 503 Ringen an erster Stelle. Finja Kunst erzielte 172, Lea Bonkowski 169  und Kira Evers 162 und im Einzel Sylvie Runge mit 154 Ringen. Der SV Drebber freut sich, solch talentierte Nachwuchsschützen in ihren Reihen zu haben - da zu gehören Julia-Marie Titjung, Rike Felstehausen, Johanna Koop-Meyer, Matis Festehausen, Fabian Titjung, Lukas Runge, Ben Papist, Charlotte Bosch, Luis Grimmelmann, Jone Wehrmeister, Anton Meyer und Tom Oldewege. Alle diese jungen Sportschützen haben ihre Fertigkeiten durch das Lichtschießen erlangt.

Bericht: Marianne Vallan

Fotos oben: Jörg Felstehausen