SV Brockum: Grußworte an Vereinsmitglieder

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder!

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns mit diesem Brief an all unsere Mitglieder wenden.

Dass unser Vereinsleben so wie wir es kennen in diesem Jahr dermaßen zum Erliegen kommen musste, damit konnte niemand rechnen.

Geselligkeit ist eine Grundvoraussetzung für unsere Vereinsaktivitäten, doch genau das war in diesem Jahr gar nicht oder nur mit sehr vielen Einschränkungen im kleinen Kreis möglich.

So viele traditionelle Begegnungen mit Freunden, Bekannten und Verwandten in Uniform konnten leider nicht stattfinden und fehlen uns in diesem Jahr.

Die Gesundheit geht natürlich immer vor, da kann und muss das Vereinsleben hinten anstehen. Aber man merkt doch, dass etwas fehlt, sicherlich nicht nur als Mitglied im Schützenverein!

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder etwas mehr möglich sein wird und wir einem Ende dieser schwierigen Zeit entgegenblicken.

Traditionelle Veranstaltungen finden bis auf Weiteres nicht statt. Wir planen jedoch das kommende Schützenjahr mit einer Jahreshauptversammlung am Samstag, den 27. März 2021 zu eröffnen. Wir halten Euch diesbezüglich und bei weiteren Neuigkeiten über alle Informationswege auf dem Laufenden!

Gänzlich die Hände in den Schoß legen können und werden wir jedoch nicht! Grundlegende Entscheidungen, die die Rahmenbedingungen in unserem Verein betreffen, werden weiterhin vom Vorstand getroffen. Die finanzielle Situation ist entspannt und Ideen für die Zukunft des Vereins gibt es weiterhin reichlich. Das Sportschießen für Jung und Alt wird auf Abruf fortgesetzt, sobald weitere Entscheidungen auf Verbandsebene getroffen werden.

Um an das Niveau vor der Pandemie anzuknüpfen, wird sicherlich eine Kraftanstrengung erforderlich sein, doch der Vorstand ist dazu bereit und wir hoffen dabei auf die Unterstützung all unserer Mitglieder!

Ein herzlicher Dank geht nochmals an unsere amtierenden Alt-, Jung und Kindermajestäten

und den gesamten Hofstaat – S i e  l e b e n  h o c h !

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleibt gesund und zuversichtlich!

Im Namen des gesamten Vorstands

Sebastian Lampe

Präsident im Schützenverein Brockum von 1912 e.V.