2021

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann gibt bekannt, dass auch der 3. Durchgang Luftgewehr T-Auflage und der 3. Durchgang Luftgewehr stehend angelegt als Heimwettkampf geschossen wird.

Von Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann gibt es neue sehr wichtige Informationen zu den aktuellen Corona-Testungen.

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann gibt bekannt, das dieser 3. Durchgang RWK Luftgewehr 2022 als Heimwettkampf ausgeführt wird.

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann gibt bekannt, das dieser 3. Durchgang RWK Luftpistole 2022 als Heimwettkampf ausgeführt wird.

Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann informiert: Es gilt ab dem 1. Dezember 2021 auch bei unserem Schießsport die 2G-Regel plus (geimpft, genesen und getestet).
dazu die FFP2-Maskenpflicht, außer beim direkten Sporttreiben (für uns: Wettkampf oder Übungsschießen).

Zum 01.08.2021 trat die Reform des Transparenzregisters in Kraft. Es gibt Sonderreglungen für Vereine: Die doppelte Pflege und der dadurch erhöhte Bürokratisierungsaufwand wurde während des Gesetzgebungsverfahrens von Branchen- und Sportverbänden erheblich kritisiert. Zumindest für Vereine konnte eine Vereinfachungsregelung erzielt werden.

Die Sportler-Ehrungsveranstaltung 2021 des NWDSB im LLZ Bassum war ein voller Erfolg. Die Ehrung verdienter Sportler und Mitglieder in solch einem Rahmen war schon etwas ganz besonderes.

Nach einem Jahr Zwangspause wird wieder zum traditionellen Vorstandsvergleichsschießen der vier Kreisverbände am 17. November, dem Buß- und Bettag eingeladen.

Die Schießsportleiter-Ausbildung im Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz vom 12. November - 14. November 2021 findet im Aufenthaltsraum des SV Hemsloh statt.

Der 2. Tag der Deutschen Meisterschaft Luftgewehr Auflage in Dortmund war für die "jüngsten" Auflageschützen (Senioren I u. II) vom SV Drebber von 1900 auch ganz gut.