Uwe Kruse vom BS Diepholz ist neuer Landesmeister Bogen 3D 2023

Vom Bogensport Diepholz nahm Uwe Kruse (mitte)  sehr erfolgreich an der Landesverbandsmeisterschaft Bogen 3D am 30. Juli 2023 beim BSC Lingen teil.

Er schaffte in der Klasse Master männlich mit dem Langbogen 319 Ringe. Dieses Ergebnis langte für den 1. Platz. Platz zwei ging mit 228 Ring an Rüdiger Fritsch von den Oldenburger Schützen. Auf den dritten Rang kam Manfred Jansen vom BSV Holzhausen mit 192 Ringen.

Bei sehr durchwachsenem Wetter haben wir am 30.07.2023 unsere LM 3D in Lingen durchgeführt. Der Verein hat uns mit seinen Helfern einen schönen Parcours aufgebaut und wir konnten einen schönen Wettkampftag erleben. Den Bogensportlern vom BSC Lingen, die in diesem Jahr noch ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum feiern wollen, haben sich richtig engagiert und uns super unterstützt. Allen noch einmal ganz herzlichen Dank dafür.

Wie viel die Ergebnisse, die von unseren Sportlern erzielt wurden, jetzt wert sind, können wir erst nach der Bekanntgabe der Qualifikationsringzahlen für die DM 3D in Villingen-Schwenningen im September sehen. Hoffen wir mal, das sich auch in dieser Disziplin unsere Bogensportler sich einen der begehrten Startplätze erarbeitet haben.

Bericht: Axel Heemann (Bogensportleiter)

Foto: BS Diepholz