Trauer um ehemaligen Bezirksjugendsportleiter Ernst-August Windhorst

Der Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz trauert um seinen langjährigen Bezirksjugendsportleiter Ernst-August Windhorst

Am Donnerstag, den 28. Dezember 2023 verstarb unser Schützenbruder Ernst-August Windhorst im Alter von 79 Jahren.

Er wurde 1972 zum stellv. Jugendsportleiter des Bezirks- Schützenverbandes Grafschaft Diepholz gewählt und war von 1976 bis 1984 Jugendsportleiter in unserem Bezirk. Die Jugendarbeit lag ihm besonders am Herzen. Auf seine Initiative hin fand 1981 der 1. Bezirksjugendtag beim Schützenverein von 1848 statt, dieser wird bis heute, wenn auch in einer geänderten Form, immer noch durchgeführt.

In seinem Verein, der Schützengesellschaft von 1896 ("Piedelpoggen"), ist er 1993 König geworden.1996 wurde er zum Präsidenten der Schützengesellschaft von 1896 Sulingen gewählt, dieses Amt bekleidete er bis 2012 und wurde anschließend zum Ehrenpräsidenten ernannt. Auch als Sportschütze war er erfolgreich viele Jahre dabei. Für Verdienste um das Schützenwesen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen vom Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz, dem Nordwestdeutschen Schützenbund und dem Deutschen Schützenbund.

Unser Mitgefühl gilt der Familie.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz e.V.           Schützengesellschaft von 1896 Sulingen

Karl-Friedrich Scharrelmann                                                                        Andreas Albers

Bezirkspräsident                                                                                      Vereinspräsident