Trauer um ehemalige Bezirksdamensportleiterin u. Kreisdamensportleiterin Gisela Pick

Der Bezirks-Schützenverband  Grafschaft Diepholz und der Kreisverband I trauern um ihre langjährige  Bezirksdamensportleiterin und Kreisdamensportleiterin.

Am Donnerstag, den 06. Januar 2024 verstarb plötzlich und unerwartet unsere Schützenschwester Gisela Pick im Alter von 81 Jahren.

Gisela war von 1996 bis 2000 Bezirksdamenleiterin des Bezirks-Schützenverbandes Grafschaft Diepholz und von 1983 bis 2002 war sie Kreisdamensportleiterin im Kreisverbnad I.

Für ihr Engagement erhielt sie zahlreiche Ehrungen  vom Bezirks-Schützenverband, dem Nordwestdeutschen Schützenbund und dem Deutschen Schützenbund.

Auch als Sportschützin war Gisela bei Vereins-, Kreis-, Bezirks-, Landesverbands- und Deutschen Meisterschaften sehr erfolgreich. Oft nah dran, nun geschafft, so lautete der Bericht nach dem  Gisela den Landesmeistertitel und Landesrekord 2008 in den Kreisverband I Bezirksschützenverband Grafschaft Diepholz holte. Mit 300 Ringen wurde sie 2008 in der Auflagedisziplin Luftgewehr Senioren B  Landesmeisterin und Landesrekordinhaberin! Dazu qualifizierte sie sich im selben Jahr auch für die Deutsche Meisterschaft Luftgewehr Auflage in Dortmund, dort erzielte sie 297 Ringe und nahm damit den 3. Rang von 68 Teilnehmerinnen ein! Dieses wurde besonders gefeiert und auf dem Bezirkskönigsball im Oktober besonders gewürdigt.

Unser Mitgefühl gilt der Familie.

Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Bezirks-Schützenverband Grafschaft Diepholz e.V. und Kreisverband I

Bezirkspräsident Karl-Friedrich Scharrelmann und Kreispräsident Sebastian Lampe