DM LP - KK Auflage für unsere BZ-Schützen in Hannover beendet

Franz Veitz und Jürgen Harzmeier waren die ersten Schützen vom SV Drebber von 1900, sie mussten schon um 8:00 Uhr am 15. Oktober "ran". Karl-Heinz Brandt hatte seinen Start um 12:40 Uhr.

Franz hat 299,8 Ringe erzielt, Rang 51 von 70 Teilnehmern wurde es für ihn. Jürgen hatte wohl noch ein "ruhigeres" Händchen und ist sicherlich mit 305,6 Ringen auch gut dabei, er platzierte sich von 70 Teilnehmern auf Rang 17.

Nun steht das Ergebnis von "Kalle" auch fest: 306,4 Ringe - sein Kommentar war: die Ergebnisse nicht berauschend, haben aber alles gegeben. Schau`n wir mal - zum Schluß wird ja bekanntlich abgerechnet. Mit seinem Ergebnis belegte er von 77 Teilnehmern den 32. Rang.

In der Mannschaftswertung Senioren III kamen sie mit insgesamt 911,8 Ringen auf Rang 21 von 34 Mannschaften.

Uwe Luzniack hatte um 10:20 Uhr seinen Start 25m Sportpistole, sein Ergebnis von 278 Ring brachte ihn auf Platz 73 von 124 Teilnehmern.

Rolf Windhorst startete am Sonntag, den 17. Oktober in der Disziplin 50m Freie Pistole Auflage an. Mit 259 Ringen platzierte er sich auf Rang 24 von 41 Teilnehmern-eigentlich doch noch ganz gut. Uwe Luzniack konnte in seiner Disziplin Luftpistole Auflage aus familiären Gründen (Krankheitsfall) nicht antreten.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Karl-Heinz Brandt, SV Drebber von 1900

In 2021 haben zwei Sportschützen vom SSV Dümmer und drei vom SV Drebber von 1900 die Qualifikation zur Auflage - DM in Hannover geschafft.

Vom SSV Dümmer starten Uwe Luzniack, er hat zwei Starts, einmal 25m Sportpistole Auflage Senioren I am 15. Oktober und 10m Luftpistole Auflage am 17. Oktober, zusammen mit Rolf Windhorst  50m Freie Pistole Auflage Senioren III.

Jürgen Harzmeier und Franz Veitz vom SV Drebber von 1900 starten beide am 15. Oktober in der Senioren-Klasse III 50m KK Auflage. Karl-Heinz Brandt startet in der gleichen Disziplin aber bei den Senioren IV.

Allen wünschen wir ein "GUT SCHUSS"!

Wichtige Infos zu der DM-Meisterschaft in Hannover

DM KK und LP Auflage am 14.-17.10. in Hannover (kostenlose Mannschaftsummeldungen bis zum 29.09. an g.furnier@dsb.de): https://www.dsb.de/der-verband/kalender/details/event/deutsche-meisterschaft-kleinkalibergewehr-luftpistole-auflage-meldeschluss-24082021

Wichtige Info vom DSB: Teilweise ist der Start der Vorbereitungszeit  auf den Startkarten nicht korrekt. Die auf der Startkarte vermerkte 2. Zeit ist die zu beachtende Zeit, hier beginnt der Wettkampf. Die Schützen/innen sollen bitte 30 Minuten vorher da sein, die Vorbereitungszeit beginnt 15 Minuten vor WK-Zeit. Die auf den Startkarten stehende Vorbereitungsuhrzeit ist außer Acht zu lassen und findet keine Bedeutung!