LVM-Vorderlader-Schützen erfolgreich - 3 Medaillen

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/SULINGER LAND vom 17. Juni 2021

Karl-Heinz Ullmann u. Herbert Schwenker (Foto-Archiv)

Ihr „Handwerkszeug“ für die Ladung ihrer Gewehre - Perkussion u. Steinschloß.

Die Landesverbandsmeisterschaft Vorderlader am 13. Juni 2021, ist auf dem Schießstand SSC Rheine/Rodde für unsere Vorderladerschützen Karl-Heinz Ullmann und Herbert Schwenker vom SV Strange-Buchhorst sehr gut verlaufen und mit Medaillen belohnt worden!

Es gab einige Absagen wegen Corona, die Ergebnisse hielten sich in Grenzen, es fehlte eben das Training, so die Aussage von Herbert Schwenker. Sie waren aber trotzdem zu frieden, gab es für ihre gut platzierten Schüsse doch Medaillen und hatten so den Bezirks-Schützenverband Diepholz hervorragend vertreten.

Es lief alles sehr diszipliniert nach den Corona-Regeln ab, alles auf Abstand. Der Aufenthalt der nicht schießenden Schützen war im Außenbereich vorgegeben. Für die Verpflegung mit Essen und Trinken waren die Schützen selbst zuständig, also „Selbstversorger“.

Eine Siegerehrung fand coronabedingt nicht statt, die Medaillen werden ihnen zugeschickt.

Karl-Heinz startete mit dem Perkussionsgewehr Herrenklasse 4, mit 125 Ringen platzierte er sich auf dem SILBER-Rang, und mit dem Steinschlossgewehr erzielte er die gleiche Ringzahl von 125 Ring in der Herrenklasse 3, dieses reichte für "BRONZE". Mit dem Perkussionsgewehr sicherte sich Herbert mit 123 Ringen den BRONZE-Platz in der Herrenklasse 4.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Herbert Schwenker