LVM_Sportpistole in Oldenburg - GOLD für Julian Mertens-SILBER für Fiete Pohl u. SILBER für Jörg Lüken!

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 10. Juni 2023

Ztg._Julian Mertens holt Goldmedallie_10.06.2023.pdf (247,2 KiB)

Glückliche Sieger Landesverbandsmeisterschaft Sportpistole Herren III: 3. Detlef Follmer SV Altenbruch, 1. Cliff Wedemeyer SV Hüttenbusch, 2. Jörg Lüken SSV Dümmer (von links)

Die beiden glücklichen Medaillengewinner Fiete und Julian

Am heutigen Samstag, den 3. Juni haben zwei Sportschützen vom SSV Dümmer ihre Starts mit der Sportpistole in Oldenburg durchgeführt, Jörg Lüken, Herren III und Rolf Windhorst Herren IV. Für Jörg "sprang" SILBER mit 542 Ringen heraus!

Jörg schrieb, dass es bei nicht sooo toller Ringzahl noch zu SILBER gereicht habe, also Glück gehabt. Er hatte bei Präzision sogar eine 4 dabei und nicht gedacht, dass es für eine vordere Platzierung reichen würde. Nun hofft er natürlich ob es für "München" reichen wird. Rolf war nicht so glücklich mit seinem Ergebnis von 435 Ringen, aber er hat es versucht und hat "mitgemacht". Ebenfalls als  Einzelkämpfer trat Philipp Scharrelmann vom SSV Dümmer in der Klasse Herren I an, an diesem Tag war er mit 508 Ringen dabei,

Am Sonntag, den 4. Juni traten noch Julian Mertens und Fiete Pohl vom SV Rehden um 9:00 Uhr an und gaben ihr Bestes. Mit 532 Ring "holte" sich Julian GOLD und Fiete "angelte" sich mit 524 Ringen SILBER! GLÜCKWUNSCH!!

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Rolf Windhorst-SSV Dümmer (Archiv-Foto-Julian u. Fiete / Marianne Vallan)