LVM_2023-Sportpistole Auflage u. Standardpistole in Oldenburg-Medaillen für SSV Dümmer

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 05. Juli 2023

Die glücklichen Mannschaftssieger: 2. SV Haendorf (Stefan Habekost, Birgit Cordes, Uwe Habighorst), 1. SV Bassum von 1848 (Petra Müller, Jens Voß, Iris Thalau), 3. SSV Dümmer (Jörg Lüken, Wolfgang Schlötel, Uwe Luzniack)

Die Einzelsieger Sportpistole Auflage: 2. Birgit Cordes (SV Haendorf), 1. Iris Thalau (SV Bassum 1848), 3. Jörg Lüken (SSV Dümmer)

In Oldenburg wurde am 18. Juni die Landesverbandsmeisterschaft 25m Sportpistole Auflage und 25m Standardpistole durchgeführt. Am Morgen starteten sie in der Disziplin 25 m Sportpistole Auflage und am Nachmittag stand 25m Standardpistole auf dem Programm.

Die Mannschaft Sportpistole Auflage Senioren I mit Jörg Lüken, Uwe Luzniack und Wolfgang Schlötel von der SSV Dümmer, haben sich mit 793 Ringen einen 3. Platz erkämpft. Jörg Lüken nahm dazu in der Einzelwertung (287 R.) Rang 3 in dieser Disziplin ein. Rolf Windhorst, ebenfalls vom SSV Dümmer, brachte es in seiner Klasse Senioren III mit guten 283 Ring auf Rang 2! Uwe Luzniack erzielte 274 Ring, Platz 10 für ihn. Wolfgang Schlötel beendete seinen Wettkampf mit 232 Ring auf Platz 15.

(auf dem Foto: Rolf Windhorst, Dieter Oehlschläger u. Rita Stein (v.l.)

Die Disziplin 25m Standardpistole "brachte" Philipp Scharrelmann in der Herren-Klasse I (508 R.) einen 2. Rang und Jörg Lüken in Klasse Herren III mit 500 Ring einen 3. Rang, also auch Medaillen in SILBER und BRONZE! Rolf Windhorst kam in seiner Klasse Herren IV mit 418 Ring auf Platz 6.

Ja, so erfolgreich ging ein sehr heißer Sommertag in Oldenburg für unsere Pistolenschützen zu Ende. Allen einen herzlichen GLÜCKWUNSCH!

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos; Anja Klanke-Luzniack/ Jörg Lüken