LVM-Senioren III bis V haben ihre Wettkämpfe beendet - GOLD für Inge Lübbers -

Inge Lübbers - eine überglückliche GOLD-Medaillengewinnerin - echt olympisch!! -

Es wurden wieder viele Spitzenergebnisse erzielt, aber nicht immer langte es bis nach ganz "oben". Aber Inge Lübbers vom SV Drebber von 1900 "schoss" wieder mal das beste Ergebnis in der Seniorinnenklasse V, mit 311,8 Ringen wird sie mit GOLD belohnt!!

Lange stand Ida Winter von der SSGem Syke an erster Stelle mit sehr guten 307,1 Ringen, bis Inge kam. Mit den Superserien 104,0 - 104,5 u. 103,8 schaffte sie 311,8 Ringe! (2019 hatte sie mit 311,9 Ringen den 2. Platz hinter Ida Winter (313,1) eingenommen). Sie konnte es kaum glauben, dass sie für ihren Verein an diesem Tag die einzige Medaille errungen hatte. Die Glückwünsche fielen leider in diesem Jahr etwas "spartanisch aus: kein "Drücken", alles wegen "CORONA"....Vom SV von 1848 Sulingen war in der Klasse noch Marianne Vallan dabei, mit 301,4 Ringe platzierte sie sich auf Rang 6 von 11 Teilnehmerinnen. Ihr Vereinskollege Henrik Torvinen erzielte in der V-Klasse 305,3 Ringe, Platz 23 wurde es von 40 Teilnehmern. Siegfried Wowries, ebenfalls für den SV von 1848 Sulingen startend, nahm mit 302,9 Ringen Platz 46 von 52 Teilnehmern in der Seniorenklasse IV ein. In der Mannschaftswertung Senioren III, kamen die Drei auf insgesamt 909,6 Ringe und auf Platz 34 von 50 Mannschaften.

Johann (Jan) Knake, Franz Veitz u. Harald Backer vom SV Drebber waren die ersten welche ihr Mannschaftsergebnis von 935,6 Ringen "ablieferten": Harald war mit 315,6 Ringen Bester, es folgte Franz mit 314,2 u. Jan mit 305,8 Ringen. Mit 935,6 Ringen kamen sie auf Patz 10 von 50 Mannschaften!

Jürgen Harzmeier, Karl-Heinz Brandt u. Hermann Winkelmann-Bünte vom SV Drebber, erzielten insgesamt 941,4 Ringe: Jürgen 317,3, Karl-Heinz 314,9 u. Hermann 309,2 Ringe! Lange standen sie mit ihrem Ergebnis ganz vorne, ab dann "rutschten" sie ab auf Rang sieben, was aber eigentlich auch nicht "schlecht" ist von 50 teilnehmenden Mannschaften.

Die Einzelkämpfer vom SV Mallinghausen Günter Herzig mit 294,1 Ring-Platz 60, Werner Thiele mit 307,2 Ringen-Platz 37 in der Seniorenklasse III dabei. Sabine Prochazka erzielte an diesem Tag 294,8 Ringe als Seniorin I.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Marianne Vallan/Jan Knake u. Karl-Heinz Brandt