LVM-Luftdruck LG-LP-Damen mit ausbaufähigen Ergebnissen

Unsere beiden Schützinnen Vanessa Rothe (SV Diepholz) u. Swantje Sandmann (SV Kirchdorf) haben am 20. Juni im LLZ Bassum ihr Bestes gegeben.

Sie hätten natürlich gern höhere Ringzahlen in ihren Disziplinen Luftgewehr (LG) und Luftpistole (LP) erzielen wollen, aber in dieser Corona-Zeit war eben alles anders. Mit dem Training war das auch so eine Sache, dazu keine Wettkämpfe, um sich mit Anderen vergleichen zu können. Alle hoffen, dass im kommenden Jahr ganz „normal“ alle Wettkämpfe und Veranstaltungen rund um das Schützenwesen wieder stattfinden können.

So war es für alle Schützen mit Betreuern eine Selbstverständlichkeit, sich mit Schutzmaske versehen am separaten Eingang die Hände zu desinfizieren, abstandhaltend sich einen Stuhl zu suchen (Tische gab es nicht) und sich nach Meldung für ihren Wettkampf fertig zu machen.

Vanessa startete erst mit der Luftpistole, mit 340 Ringen platzierte sie sich auf Rang 12, dann mit dem Luftgewehr, 392,3 Ringe waren es abschließend, von 61 Starterinnen wurde sie 36. (ihr Kommentar: ich war auch schon besser)

Schützenschwester Swantje war mit der Luftpistole mit 333 Ringen auch dabei, sie platzierte sich letztendlich auf Rang 13. Daniel Wilker, Betreuer von Vanessa „schoss“ zwischendurch schnell ein paar Erinnerungs-Fotos.

Karin Husmann SV Kirchdorf, dieses Jahr für den SV Haendorf startend, schoss mit der Luftpistole in der Damenklasse III gute 343 Ringe - Platz 2 und wird so mit einer Silbermedaille belohnt (wird zugeschickt). GLÜCKWUNSCH!

Aus unserem Bezirk hat Cord Borchers-Rohde die Meytonanlage bedient.

Ein längerer Aufenthalt war nicht erwünscht, wegen „Corona“ gab es auch keinen Ergebnisaushang, so verließ man kurz nach dem Wettkampf die LLZ-Halle.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Daniel Wilker, Stellvtr. Jugendsportleiter KV I