LVM-KK Auflage der Senioren I-II in Heidberg-Falkenberg - 1x BRONZE

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LEMFÖRDE/REHDEN/WAGENFELD vom 28. Juli 2021

Ztg._Jörg Felstehausen sichert sich mit 303,6 Ringen Platz drei_28.07.2021.pdf (333,5 KiB)

Schützen und Schützinnen der Seniorenklasse 0-I-II aus den Vereinen Drebber 1900, SSV Dümmer, SV Rehden, SV Mallinghausen und SV Wohlstreck waren zur LVM 50m Kleinkaliber Auflage nach Heidberg-Falkenberg und nach Hahn gereist.

In Hahn startete in der Seniorenklasse 0 Nicole Pohlmann vom SV Wohlstreck, sie war das erste Mal dabei, gute 287,6 Ringe standen für sie in der Ergebnisliste. Stefan Runge vom SV Drebber 1900 ist schon ein "alter" Hase, mit 302,1 Ringen wurde er 8. von 20 Teilnehmern.

Für Jörg Felstehausen vom SV Drebber 1900 "gab" es BRONZE !

Mit 303,6 Ringen kam Förg Felstehausen auf Platz drei - Senioren I, ganz knapp hinter ihm auf Rang fünf, platzierte sich Peter Brandt mit 303,5 Ring. Seine Vereinskollegen, ebenfalls in der Seniorenklasse I schlossen so: Heinrich Feldmann 298,8 - 23., Holger Bruckmann 298,4 - 25. und Reiner Huntemann nahm mit 289,4 Ringen Platz 53 von 73 Teilnehmern ein.

Die weiteren Schützen aus unserem Bezirk in dieser Klasse waren mit ihren Ergebnissen auch gut dabei: Uwe Luzniack SSV Dümmer-300,8 R. - 13., Thomas Nowak SV Rehden-297,7 - 27. und Wolfgang Schlötel SSV Dümmer-288,6 R. - 55.

Uwe Bergmann vom SV Drebber, schoss in der Seniorenklasse II, sein Ergebnis von 303,3 Ringen brachte ihm Rang 4 ein, ganz knapp hinter Thomas Hansel vom SV Schwarme, dieser hatte 303,5 Ringe!

Zwei Mannschaften Senioren I hatte der SV Drebber gemeldet. In der Besetzung Bergmann, Brandt und Bruckmann wurde es mit 905,2 Ringen ein guter 5. Rang! Die andere Mannschaft mit Feldmann, Felstehausen und Johnson erzielte 900,0 Ringe, es wurde Rang 7 von 37 teilnehmenden Mannschaften!!

Bei den Seniorinnen in Klasse I war Doris Hülsmann vom SV Rehden mit 298,1 Ringen auf Rang 14 die beste Schützin von 38 Teilnehmerinnen aus unserem Bezirk. Sylvia Johnson SV Drebber-297,6 R. - 16., Karin Meyer vom SV Wohlstreck-293,0 R. - 24., Anja Klanke Luzniack SSV Dümmer-291,9 R. - 26. und Sabine Prochazka vom SV Mallinghausen nahm mit 284,8 Ringen Platz 31 ein.

Der Ablauf der Landesverbandsmeisterschaft, lief wie bei fast allen Wettkämpfen in dieser Corona-Zeit etwas anders ab. Einige Schützen hielten sich draußen an ihren Wagen auf und die Beteiligten des jeweiligen Starts und ggf. Betreuer waren auf dem Stand. Die Schützen sind wirklich pünktlich zu ihren Starts angekommen, haben ihren Durchgang geschossen und sind danach auch fast gleich wieder Corona-bedingt gefahren. Da es keine Bewirtung gab, war eben Selbstversorgung angesagt. Die Schützen haben sich entweder einzeln oder in ihrer Gruppe draußen aufgehalten. Gespräche wurden meist nur flüchtig im „Vorbeigehen“ geführt. Die Stimmung war so oh lala, je nach Ergebnis der vom Stand kommenden Schützen.

Eine Siegerehrung fand, wie bei allen Landesverbandsmeisterschaften Corona-bedingt, nicht vor Ort statt - die Medaillen werden den Siegern zugeschickt.

Bericht: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Peter Brandt, Jörg Felstehausen, Sabine Prochazka u. Doris Hülsmann.

Alle Ergebnisse unter "SPORT" Landesmeisterschaften