LVM im LLZ erstmals mit tv-Finale: LP-Schützin Swantje Brückner von 8 auf Rang 2!!

Glückliche Siegerinnen von links: 2. Swantje Brückner, SV Rehden, 1. Julia Bruns, SV Extum, 3. Sina  Meinking, SV Hesedorf.

Bericht der SULINGER KREISZITUNG/LOKALSPORT vom 09. Mai 2023

Swantje Brückner vom SV Rehden hat in diesem Jahr bei der Landesverbandsmeisterschaft in Bassum für sich ein Meisterstück vollbracht: sie schaffte es vom Vorkampf mit der Luftpistole in der Klasse Damen I mit 40 Schuss als 8. mit 359 Ring ins Finale der besten Schützinnen einzuziehen! Mit diesem Ergebnis hatte sie nicht an  eine Finalteilnahme geglaubt, aber als 8. war sie somit dabei.

Im Finale begann alles bei Null- so "arbeitete" sie sich letztendlich mit 226,8 Ring auf den SILBER-Platz vor! Swantje ließ sich bei ihrem ersten Finale dieser Art kaum aus der Ruhe bringen. Gute Unterstützung fand sie sicher auch aus dem Applaus der vielen Zuschauer, unter ihnen viele Fans aus dem heimatlichen Bezirk. Den ersten Rang nahm mit 229,8 Ring Julia Bruns vom SV Extum ein, über den dritten Platz freute sich mit 201,3 Ring Sina Meinking vom SV Hesedorf.

Aus dem Diepholzer Bezirk waren an diesem Tag 16 Schützinnen und Schützen in verschiedenen Altersklassen mit Luftpistole (LP) oder Luftgewehr (LG) angetreten. Als bester LP-Schütze machte Jörg Lüken vom SSV Dümmer in der Herrenklasse III auf sich aufmerksam, mit nur einem Ring verpasste er den 3. Rang. 362 Ringe standen bei ihm auf Platz vier zu Buche, der dritte Rang ging mit 363 Ring „weg“. Auch Anke Rolfs vom SV Strange-Buchhorst, hat in der Klasse Damen III mit 341 Ringen einen guten fünften Platz eingenommen. Gerhard Ohlendiek vom SV Hemsloh war der einzige Luftgewehrschütze in der Klasse Herren III aus unserem Bezirk, sein sehr gutes Ergebnis von 375 Ringen, langte für Platz 27 von 48 Teilnehmern, trotzdem alle Achtung.

Die Mannschaft Luftpistole Herren I vom SV Strange-Buchhorst platzierte sich mit 1057 Ringen auf Rang 8 von 19 Mannschaften.

Es war ein sehr toller Wettkampftag, das besondere war natürlich das Finalschießen, welches Live im Internet auf "sportdeutschland.tv" übertragen wurde!

Auch für die Veranstalter NWDSB, war es "Neuland"...

 

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Zurück