LVM_2023- GOLD und SILBER - Luftgewehr Auflage Senioren III - V für Inge Lübbers u. Harald Backer!

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 15. Mai 2023

Ztg._Inge Lübbers u. Harald Backer triumphieren_15.05.2023.pdf (352,3 KiB)

"Kalle, Jan, Inge, Harald und Franz" -  solche Fotos sind doch die Besten !!

Inge Lübbers (Seniorinnen V) und Harald Backer Senioren III) vom SV von Drebber von 1900 haben es bei der diesjährigen Landesverbandsmeisterschaft Luftgewehr Auflage  aufs Podium geschafft!

Zwei rund um glückliche Sportschützen - Inge Lübbers und Harald Backer - mit ihren Medaillen!

Inge hatte ihren LM-Start schon am Donnerstag, den 4. Mai. Mit den Serien 102,9 - 104,7 und 106,5, also 314,1 Ring, hatte sie den Grundstein gelegt. Die Siegerehrung der Seniorenklassen III, IV und V wurde am 5. Mai durchgeführt. NWDSB-Schriftführerin Elisabeth Eckardt verkündete die frohe Botschaft, Inge "kletterte" mit Hilfe von Franz Veitz auf das Siegerpodest! Sie erhielt die Goldmedaille vom Schatzmeister des NWDSB, Friedhelm Schäfer, sie hatte mit dieser Ringzahl auch den "alten" Landesrekord von Ida Winter im Jahr 2019 von 313,1 Ring eingestellt. Das war eine schöne Zugabe!!

Vereinskollege Harald Backer, glückte am heutigen Tag ebenfalls ein großer "Wurf", mit 317,6 Ringen war er in seiner Klasse Senioren III der Zweitbeste! Bei der Siegerehrung wurde er als Zweiter aufgerufen, NWDSB-Schatzmeister Friedhelm Schäfer hängte ihm die Silbermedaille um. Viel Beifall gab es für alle Platzierten bei der Verleihung der Medaillen.

Geschossen haben an den beiden Tagen diese Schützen/innen aus unserem Bezirk: Marita Hillmann (305,9), Bärbel Rohlwing (294,9), Marianne Vallan (308,4), Henrik Torvinen (300,5), Siegfried Wowries (306,8), Rosemarie Wowries (303,6) alle vom SV von 1848 Sulingen. Dieter Lüdeke (294,4 (ein Fehlschuss)); Günter Herzig (302,3) und Werner Thiele (305,1) alle SV Mallinghausen. Herbert Vormdohre (301,1); Günter Würdemann (309,8); Jan Knake (308,4); Hermann Winkelmann-Bünte (312,9); Karl-Heinz Brandt (315,8); Franz Veitz (313,8) und Jürgen Harzmeier (313,0) alle SV Drebber von 1900, sowie Siegfried Brockmann (305,3) vom SV Wohlstreck.

Bericht u. Fotos: Marianne Vallan/Karl-Heinz Brandt.

Wir warten auf Inge....