2. Tag Landesverbandsmeisterschaft KK - Gewehr Auflage bringt Drebber Senioren Medaillen

Der große Schießstand in Dinklage, Wilder Pool...

Bericht der SULINGER KREISZEITUNG/LOKALSPORT vom 17. Juni 2023

Es war unglaublich, an Tag 2 der Landesverbandsmeisterschaft 50m Kleinkaliber Gewehr Auflage gab es für die Drebberaner GOLD für die Mannschaft Senioren III! Dazu Einzelmedaillen für Jürgen Harzmeier GOLD, für Harald Backer und Karl-Heinz Brandt BRONZE! Damit hatte niemand gerechnet, da sie meinten ihre Ergebnisse wären nicht "gut genug". Aber man wurde eines Besseren belehrt. Nach dem letzten Durchgang wurden die aktualisierten Ergebnisse ausgehängt. Da sah man glückliche Gesichter!!

Die weiteren Schützen vom SV Drebber v. 1900 haben diese guten Ergebnisse erzielt: Herbert Vormdohre (Senioren (Sen) IV) 293,4; Johann Knake (Sen III) 293,6; Franz Veitz (Sen III) 301,2; Hermann Winkelmann-Bünte (Sen IV) 299,4. Rosemarie Wowries trat in der Seniorinnenklasse III an, sie erzielte 279,3 Ringe, Marianne Vallan (Sen IV) brachte es auf 290,1 Ring, beide vom SV von 1848 Sulingen. Werner Thiele vom SV Mallinghausen (Sen III) brachte es auf 291,4 Ring. Als Einzelschütze war auch unser Bezirkssportleiter Siegfried Brockmann vom SV Wohlstreck (Sen III) mit 292,2 Ringen dabei.

Die Siegerehrung wurde dann von NWDSB-Schriftführerin Elisabeth Eckardt, und ihren Kampfrichterkollegen Anja Stöhr und Reinhard Duckert durchgeführt.

(Es ist ebenso unglaublich, was von diesem Text u. Foto in der Zeitung "übrigbleibt"!) (aber man ist ja schon froh, wenn Erfolge von den Sportschützen veröffentlicht werden)

Nach der Siegerehrung stellten sich alle Geehrten zu einem Gemeinschaftsfoto auf: Mannschaften und Einzelsieger mit den Verantwortlichen Elisabeth Eckardt, Anja Stöhr und Reinhard Duckert (von links)