LP Auflage: SILBER für Jörg Lüken Sen I-SSV Dümmer u. LG Auflage Senioren 0 Mannschafts-GOLD SV Drebber

Unsere Medaillengewinner: Jörg Lüken vom SSV Dümmer mit der LP Auflage in der Klasse Senioren I und die LG Auflage-Mannschaft vom SV Drebber Senioren 0 mit Meike Felstehausen, Mark Schier und Stefan Runge. (von links)

Ja, Jörg Lüken vom SSV Dümmer kann nicht nur „Freihand“ Luftpistole Standard, sondern auch mit der Luftpistole  Auflage in der Klasse Senioren I „holte“ er sich mit 304,9 Ringen die Silbermedaille. Die Luftgewehr- Auflage-Mannschaft vom SV Drebber der Senioren 0, mit Meike  Felstehausen (313,9), Mark Schier (316,7) und Stefan Runge (314,9) machten es gemeinsam noch besser als Jörg Lüken. Mit 942,7 Ringen erhielten sie mit nur zwei Zehnteln Vorsprung die Mannschafts-Goldmedaille vor der Mannschaft SSC Artland mit 942,5 Ringen!

Es war für alle schon eine sehr spannende Wartezeit bis zur Siegerehrung, es musste ja auch der letzte Durchgang beider Disziplinen abgewartet werden, bevor man ordentlich jubeln konnte. Es wurde nach jedem „Aushang“ gesehen, ob man immer noch „OBEN“ steht.

Die Siegerehrungen für die Auflage Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, wurden an diesem Tag von der NWDSB-Schriftführerin Elisabeth Eckardt und der stellvertretenden Damenleiterin Insa Helms durchgeführt. Eine große Runde Sportschützen gratulierten dann zur Einzel- und Mannschaftsmedaille.

Wir warteten gemeinsam auf die Siegerehrung....

Dieses waren natürlich nicht die einzigen Schützen/innen, welche am Freitag u. am Sonntag in ihren jeweiligen Auflage-Disziplinen und Klassen mit  Luftpistole und Luftgewehr geschossen haben. An diesen denkwürdigen zwei Tagen gab es noch vier 4. Plätze, nur sehr knapp wurde dabei ein Podestplatz verfehlt! Es waren in der Disziplin LG Auflage Sylvia Johnson 316,4, Ring, Mark Schier 316,7 Ring (beide SV Drebber von 1900), mit Pistole Auflage Rolf Windhorst  294,9 Ring u. Uwe Luzniack mit 299,4 Ring (beide SSV Dümmer).

Die weiteren Schützen, mit teilweise sehr guten Ergebnissen waren: Uwe Bergmann (313,1), Holger Bruckmann (315,6), Ulrich Johnson (309,5), Jörg Felstehausen (311,0),  Heinrich Feldmann (312,2), Jutta Kunst (313,9), Reiner Huntemann (312,0) (alle SV Drebber von 1900). Rolf Stubbemann (296,7), Christina Harzmeier (305,6), Heike Alborn (312,3) (alle SV Kirchdorf). Sabine Prochazka (304,6), Heiko Fischer (288,5) (beide SV Mallinghausen), Anja Klanke-Luzniack (306,4) (SSV Dümmer). Doris Hülsmann (311,3), Thomas Nowack (308,0), Klaus Weghöft (312,2), Klaus Bollhorst (302,1) (alle SV Rehden). Ralf Feldmann (313,5) (SV von 1848 Sulingen). Walter Meyer (300,4), Karin Meyer (312,2), Bianca Meyer (313,8), Nicole Pohlmann (303,1) (alle SV Wohlstreck). Mit der Luftpistole Auflage: Wolfgang Schlötel (273,5) (SSV Dümmer) und Uwe Müller (265,8) (SV Wohlstreck).

Bericht : Marianne Vallan, Bez. Pressewartin

Fotos: Marianne Vallan /Karl-Heinz Brandt